wundervolle Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

Ein Kuss in den Highlands - Emily Bold

Ein Kuss in den Highlands
von Emily Bold

Als die junge und eigenwillige Charlotte das wunderschöne Anwesen in den schottischen Highlands erbt, fühlt sich zunächst nichts richtig an: Sie vermisst ihre verstorbene Tante, mit der sie früher gemeinsam malte. Und mit dem raubeinigen, wenngleich sehr attraktiven Highländer Matt, der sich um das Haus kümmert, kann sie nicht viel anfangen. Wenn da nur nicht diese Blicke zwischen ihnen wären! Doch Charlotte gehört nun mal nach London zu ihrem Verlobten. Am besten sie verkauft das Haus, so schnell es geht. Aber irgendetwas in ihr sträubt sich dagegen. Und wo sind eigentlich die Bilder, die ihre Tante gemalt hat? Charlotte begibt sich auf die Suche nach verschollenen Kunstwerken, nach sich selbst und der wahren Liebe.

Eigentlich weiß ich gar nicht wirklich was ich schreiben soll, außer: Lest dieses Buch! Es war einfach unglaublich. Ich hab es gestern Nachmittag runtergeladen und wollte eigentlich nur mal reinlesen, habe es dann aber fast an einem Stück durchgelesen weil es einfach unglaublich toll war.

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein riesen großer Schottland Fan bin und als das Buch dann in einer Gruppe bei Facebook vorgestellt wurde, hatte ich auf einmal so viel Lust nach Schottland zu reisen, aber da das Ganze nicht von heute auf morgen geht, eben nur virtuell und ich hab mir das Buch sofort runtergeladen, da auch das Cover und der Klappentext mich wirklich überzeugt haben.

Im Gegensatz zu vielen anderen kenne ich die Bücher von Emily Bold noch nicht, aber bin froh, dass ich diese Autorin jetzt entdeckt habe und werde mich auf jeden Fall nach weiteren Büchern umschauen.

Der Schreibstil war locker und man konnte das Buch wirklich einfach so weg lesen, ja es hat nur 208 Seiten als E-Book, aber selbst wenn es 100 Seiten mehr gewesen wären, hätte ich die wahrscheinlich auch gleich noch gelesen obwohl es schon halb 1 in der Nacht war.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympatisch, allen voran Charlotte, aber auch Matt konnte ich ins Herz schließen. Francis und deren Mutter waren natürlich, sagen wir etwas anders, aber trotzdem sehr gut dargestellt.

Im Großen und Ganzen hat wirklich alles perfekt gepasst und auch die Darstellung der schottischen Highlands, der Natur und vor allem auch des Wetters haben einem das Gefühl gegeben in Schottland zu sein.

Fazit:

Ein Muss für Liebesroman und Schottland Fans...oder die, die es noch werden wollen. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Es hat wirklich alles von vorne bis hinten gepasst und das macht das ganze zu einem wundervollem Buch!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne