Wundervoller Auftakt einer Liebesroman-Reihe mit Setting in Schottland

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland) -

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)
von Hanna Holmgren

Wundervoller Auftakt einer Liebesroman-Reihe mit Setting in Schottland

Erst nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe, habe ich realisiert, dass es sich bei der Geschichte um den Auftakt einer ganzen Reihe mit Setting in Schottland handelt. Und das finde ich ganz wundervoll, denn so kann ich hoffentlich bald wieder in das fiktive Örtchen Fallbury zurückkehren.

Protagonistin Ellie ist im Alter von 13 Jahren mit ihrer Familie nach Berlin gezogen. Mittlerweile ist sie erwachsen, aber sie hat nie ihre Tante Rose und ihr Cottage vergessen, in dem sie wundervolle Ferien verbracht hat. In Berlin ist sie nie glücklich geworden, auch wenn sie nach so langer Zeit kaum noch an Schottland denkt. Als ein Brief des Nachbarn ihrer Tante eintrifft, dass diese Hilfe bei ihrem Bed & Brakfast braucht, beschließt sie, spontan eine berufliche Auszeit zu nehmen und nach Schottland zu fahren. Ihre Eltern halten das für eine Schnapsidee. Doch Ellie lässt sich nicht abbringen und sieht sich plötzlich mit alten Kindheitserinnerungen und ihrem Jugendfreund Graham konfrontiert, von dem sie sich damals nicht einmal mehr verabschiedet hatte. Doch wird ihre Tante ihre Hilfe auch tatsächlich annehmen? Und kann sie mit ihrer alten Freundschaft zu Graham da anknüpfen, wo sie damals aufgehört hat?

Nach dieser Geschichte hier ist mir klar, dass ich angefixt bin und mehr aus Fallbury lesen möchte. Die Autorin hat es geschafft, mich als Leserin vollkommen in den Bann der Geschichte zu ziehen. Die Sprache ist gut verständlich, dabei aber auch absolut leicht und schwerelos, verzaubernd. Der tolle Schreibstil hat mich von Beginn an gefesselt. Auch war es mir problemlos möglich, mich in die Protagonistin hinein zu versetzen. Ein weiteres Plus waren die tollen Landschaftsbeschreibungen, so dass ich mir das Setting genau vorstellen konnte. Dass die Geschichte in zwei Zeitebenen spielt, ist für mich ein weiteres Plus. Ich mag das sehr, weil die Geschichten dadurch mehr Tiefe bekommen.

Ich kann den Roman absolut und ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Für mich ist auch dieses Buch volle 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung wert.