Wundervoller Jugendroman...

Zwischen Ewig und Jetzt - Marie Lucas

Zwischen Ewig und Jetzt
von Marie Lucas

Die sechzehnjährige Julia möchte ihr altes Leben am liebsten vergessen. Deshalb spielt sie an der neuen Schule die wohlhabende, unbeschwerte Neue und sucht nach Freunden, die möglichst keine Fragen stellen. Da kommt ihr der gutaussehende, beliebte Felix gerade recht. Schon bald ist sie seine Freundin und damit Teil der angesagtesten Clique der Schule.
Aber sie kann nicht aufhören an Nikolaos zu denken, den sie gleich am ersten Tag kennengelernt hat. Von Anfang an strahlt er etwas Dunkles, Geheimnisvolles aus. Ihre neuen Freunde meiden ihn, weichen Julias Fragen nach ihm aus.
Eines Tages spricht Niki Julia an. Er hat eine Nachricht für sie, von ihrem Großvater. Aber Julias Großvater ist tot …

Nachdem mich "Was wir auch tun" so begeistert hatte, musste ich unbedingt das Buch "Zwischen Ewig und Jetzt" von Marie Lucas lesen. Zum Glück lag es schon auf meinem Stapel ungelesener Bücher. ;-) Mittlerweile frage ich mich, wie ich dieses tolle Buch nur so lange auf meinem SuB ignorieren konnte.
Die Geschichte ist anders, als alles was ich bisher gelesen habe. Geister spielen eine grosse und wichtige Rolle in diesem Buch. Ich war daher von der ersten Seite an total fasziniert. Nie hätte ich erwartet, dass man aus diesem Thema ein so tolles Jugendbuch machen kann. Es wirkt weder künstlich noch lächerlich.

Leider hat mich Julia nicht von Anfang an von sich überzeugt. Durch ihre Lügen gegenüber den anderen Menschen war ich Anfangs etwas skeptisch, was ich von ihr wohl noch erwarten kann und muss. Jedoch hat sie sich im Laufe des Buches sehr zum Positiven entwickelt. :-)

Niki ist wundervoll. Ich habe mich selbst ein bisschen in ihn verliebt. Vor allem mochte ich seine Art in Bezug auf die anderen. Ihm ist es egal was andere Leute über ihn denken. Ein bewundernswerter Junge, der es sofort geschafft hat mich in seinen Bann zu ziehen.

Auch Felix konnte mich überzeugen. Und gemocht habe ich ihn auch. :-) Jedoch gab es auch hier in diesem Buch wieder ein paar Personen, die man vom ersten Moment an einfach nicht mag. ;-)

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch sehr einfach und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Spannung ist ebenfalls wieder bis zum Schluss vorhanden. Eine Frage wird gelöst und schon tut sich die Nächste auf. Klasse! Ich kann daher nicht behaupten, dass mich dieses Buch in irgend einer Sekunde gelangweilt hätte. :-)

Fazit:

Ein wundervoller Jugendroman über Geister, Liebe, Freundschaft und Sehnsucht nach der Wahrheit. Von mir bekommt dieses spannende und packende Buch 5 von 5 Sternen und eine klare Lesempfehlung...