zauberhaft

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer -

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer
von Julia Rogasch

Was gibt es Schöneres als die Winterzeit auf Sylt zu verbringen. Im Fall von Alea war dies zwar nicht geplant, aber manchmal laufen die Dinge einfach nicht nach Plan. Als ihre Tante Martje stürzt fährt sie sofort auf die Insel und kümmert sich um die Kerzenmanufaktur. Doch dies gestaltet sich gar nicht sich so einfach. Dann lernt sie noch den Nachbarn Felix kennen und erfährt, dass ihre Tante einen Hundewelpen hat. Es wird also nicht langweilig auf Sylt ...

Alea ist eine ganz tolle Frau, ich fand es so schön, dass sie sogleich nach Sylt gefahren ist und ihre ganze Kraft in den Laden ihrer Tante steckt. Man spürt sofort die tiefen Familienbande und das alles obwohl sie selbst grad einige Probleme hat. Felix konnte ich zuerst nicht so ganz einschätzen, er wirkte schon nett, aber auch sehr zurückgezogen.

Was für ein wunderbarer Ort dem Leser näher gebracht wurde, es war sehr interessant mehr in die Welt der Kerzen eintauchen zu dürfen.
Die Autorin schafft es immer wieder wunderschöne Wohlfühlromane zu schreiben. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig, leicht und locker. Ich hab die Geschichte mit viel Freude gelesen und sehr genossen und hatte eine schöne Lesezeit. Ein richtig schönes Wohlfühlbuch, lasst euch verzaubern!