Rezension

Zauberhafte Cupcakes

Cassandra Carpers fabelhaftes Café - Mona Herbst

Cassandra Carpers fabelhaftes Café
von Mona Herbst

Bewertet mit 4 Sternen

Ein wunderschönes Buchcover , das mir sofort vermittelt ...LESE MICH ! ,,, Zauberhafte Farbgestaltung , ein symphatisches Mädchen ( Emma) und ganz viel leckere Cupcakes.... TRAUMHAFT !
Das Kinderbuch ist im Bastei Luebbe Verlag (Boje) erschienen, gebunden und für Kinder ab 10 Jahren empfohlen.
Ich persönlich würde das Alter etwas höher ansetzten , ca. 11/12 Jahre ...denn das Buch ist mit fast 400 Seiten relativ dick und die Kapitel auch lang ! Für lesegeübte Kinder natürlich gar kein Problem.
Die Autorin Mona Herbst hat eine spannende Kindergeschichte erschaffen , die perfekt für die Ferienzeit ist .... Lesespaß garantiert !
Es gibt doch gar keine Hexen !... Als Emma vor den fiesen Clark- Brüdern flüchtet , landet Sie in einem kleinen ,seltsamen Cafe. Genauso seltsam ist die Besitzerin...Ihr Name ist Cassandra Carpers und sie ist eine Hexe . Doch sehen Hexen so zierlich und lieblich aus wie Cassandra ? Das alles ahnt Emma erst mal gar nicht , denn Sie ist einfach nur froh , das die fiesen Brüder ,ihr nicht mehr folgen...
Die mystische Cafebesitzerin bietet Emma zum Trost einen , von Vielen , leckeren Cupcakes an.....und das magische , zauberhafte Abenteuer kann beginnen ! Willkommen in der Welt von Cassandra Carpers.....und EMMA !
Eine zauberhafte Geschichte ,mit viel Magie , Abenteuer aber auch Freundschaft und Zusammenhalt ! Flüssig für lesegeübte Kinder zu Lesen mit einer wunderschönen , bildhaften Sprache. Außer die fiesen Clark Brüder ,sind alle sehr sympahtisch. Man fühlt sich in der Geschichte sehr wohl und ist traurig , wenn das Ende naht.... Doch da das Ende , meineserachtens, sehr offen ist , hoffen wir auf Band 2 und viele weiter magische Cupcakes im fabelhaftem Cafe von Cassandra Carpers !.....