Rezension

Spannendes magisches Abenteuer

Cassandra Carpers fabelhaftes Café - Mona Herbst

Cassandra Carpers fabelhaftes Café
von Mona Herbst

Bewertet mit 5 Sternen

Emma rennt auf der Flucht vor den fiesen Clark-Brüdern in die nächste offene Tür und findet sich in einem kleinen Café wieder. Dort trifft sie auf eine kleine Frau, die sich Cassandra Carper nennt. Sie bietet Emma einen Cupcake an aus ihrem großen Sortiment an äußerst verschiedenen Cupcakes. Dass diese eine Prise Magie enthalten, weiß Emma da noch nicht. Und sie weiß auch noch nicht, dass das seltsame Buch, das sie aus dem Café mitnimmt, ab sofort an sie gebunden ist…

Emma hat es nicht leicht, weder an ihrer Schule, wo sie dauernd von den Clark-Brüdern gepiesackt wird, noch zu Hause, wo ihre Eltern kaum Zeit finden, sich für ihre Tochter zu interessieren. Doch nachdem Emma den magischen Cupcake gegessen hat, verändert sich für sie ganz viel: Plötzlich steckt sie in einem magischen Abenteuer und findet dazu auch noch gute Freunde. Die Geschichte ist spannend erzählt, man fiebert gerne mit Emma mit und sucht mit ihr nach der verschwundenen Cassandra Carper. Das Buch ist sehr schön gestaltet und lädt zum Lesen ein. Die Geschichte macht Lust, mit dem nächsten Band weiter in das magische Abenteuer hineinzutauchen.

Sehr gerne empfehle ich dieses fantastische Abenteuer weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.