Zeitreise? naja... eher weniger

Hourglass, Die Stunde der Zeitreisenden - Myra McEntire

Hourglass, Die Stunde der Zeitreisenden
von Myra McEntire

Klappentext:

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens Hourglass, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.

Die einen lieben es… ich.. naja (;
Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da viele dieses Buch sehr gerne haben, deshalb hatte ich wahrscheinlich auch die (zu hohen) Erwartungen.
Die Geschichte kam ewig nicht zum laufen, was ich sehr schade fand, dass heißt nicht, dass es schlecht war, aber es hat sich sooooo gezogen.
Damit komme ich auch gleich zu Emerson. Ich bin mit ihr überhaupt nicht klar gekommen. Ich habe es ja selten, dass ich mit Protagonisten auf Kriegsfuß stehe, aber doch… Emerson gehört nun dazu (genau wie Zoey von HoN  ;)  ).
Emerson ist für mich seeeeehr naiv. Das Buch wird ja aus ihrer Sichtweise geschrieben und es heißt immer wieder, dass sie die sogenannten Zeitlosen sieht und wenn sie sie anfässt verschwinden sie und sie sieht immer mehr von ihnen. Ich habe das auch schon nach dem zweiten Mal verstanden, aber es wurde wirklich des öfteren erwähnt. Außerdem hat mich Michael, anfangs immer mit seiner Standartantwort:”Es ist kompliziert.” angenervt
Ich habe auch öfter überlegt das Buch abzubrechen, aber ich wollte nun mal rauskriegen, wieso es alle mögen. Für mich wurde es dann so ab Seite 200 rum spannend, jedoch wusste ich immer noch nicht ob ich es weg legen soll oder nicht.
Aber als dann die 1. Zeitreise anstand war ich voll und ganz dabei und wollte wissen, was passiert. Ab dieser Stelle kann ich auch nicht mehr viel aussetzen, außer, dass mir das Ende auch nicht ganz so gefällt. Ich habe aufgrund der Zuspitzungen eher einen wunderschönen Cliffhanger erwartet  :(

Fazit:

An sich fand ich die Geschichte ok. Leider kam das Zeitreisen, auf was ich mich so gefreut habe, erst relativ spät. Dafür, dass das Buch auch den Untertitel “Die Stunde der Zeitreisenden” hat, kam es mir wirklich zu kurz.
Da mich Emerson so annervt, war das Lesen zeitweise wirklich anstrengend. Ich gebe dem Buch mittelmäßige drei Herzen.
Ich weiß noch nicht, ob ich mir den zweiten Teil der Reihe kaufen werde. Mal schaun  ;)