zeitweise etwas langatmig

Erscheinungsdatum: 22. März 2019

Genre: Jugendbuch / Fantasy

Seiten: 560

Alter: Ab 14 Jahren

Die Deathlands. Eine öde Wüste, die von wolfsähnlichen Hunden – den Deathland Dogs – beherrscht wird. Am Rande der Deathlands, im Nomansland, leben die wenigen verbliebenen Clans, die um die kargen Ressourcen streiten. Jeet ist ein sogenanntes »Dogchild«: Aufgewachsen bei den Deathland Dogs, lebt er seit einigen Jahren wieder unter den Menschen. Doch immer noch schlummern die Instinkte in ihm. Als es zum Kampf zwischen seinen Leuten und dem benachbarten Clan der Dau kommt, soll Jeet sich mittels seiner als »Dogchild« erworbenen Fähigkeiten in die Siedlung der Dau einschleusen. Sein Auftrag: Material für den bevorstehenden Kampf sicherzustellen. Dadurch gerät er unversehens ins Zentrum des Konflikts...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist hier sehr schön und auch passend zur Geschichte. Nimmt man den Schutzumschlag ab, ist das Buch Blau gehalten und der Titel sowie der Name des Autors stehen in Orange auf dem Buchrücken.

Zum Buch:

Jeet soll eine Geschichte schreiben und was ist da besser als die eigene. Er sucht rat bei Starry und dieser hat einen ganz einfachen Trick für ihn. Aber natürlich geht es hier mehr als um das Jeet seine Geschichte schreibt. Wir tauchen hier ab in ein fantastisches Abenteuer.

Der Schreibstil ist gut und überwiegend auch spannend, allerdings hatte ich hier ein paar kleine Stellen, wo ich es etwas langgezogen fand, aber wie immer, ist das nur meine Meinung. Die Geschichte wurde gut erzählt und herausgearbeitet und weite Strecken, war ich echt gebannt davon.

Die Charaktere sind spannend zu lesen und schön dargestellt, vor allem Jeet das Dogchild. Wird er seinem Volk alle Ehre machen oder wird er anders agieren, als die meisten es erwarten? Ein kleiner Auftrag, der zu etwas ganz großem wird.

Manche Szenen sind hier sehr detailliert beschrieben und auch sehr bildlich, ja es ist ein Jugendbuch und ich denke die Jugend von heute kommt damit zurecht. Als erwachsener kann man das Buch aber ebenso gut lesen.

Ich möchte hier noch erwähnen, dass es überwiegend um Gewalt und Tod geht auch wenn Jeet seine Geschichte erzählt, ist sie nicht nur Friede und Freude.

Für mich gibt es hier 3 von 5 Sternen, aufgrund der Langatmigkeit die zwischendurch immer wieder auftritt.

Mein Dank geht an Vorablesen, sie haben es möglich gemacht dass ich dieses Buch lesen dürfte.