Rezension

Zeitzeugnisse mit regionalem Bezug

Wir waren doch so jung - Jennifer Riemek, Michael Kuhn

Wir waren doch so jung
von Jennifer Riemek Michael Kuhn

Bewertet mit 4 Sternen

Ein sehr gut recherchierter Roman, der wirklich toll die verschiedenen Erlebnisse von Zeitzeugen verwebt und zu einer schlüssigen Geschichte geformt hat. Durch den Anhang, in welchem genau auf den Wahrheitsgehalt der Erlebnisse Bezug genommen wird, werden die Ereignisse noch einmal besser greifbar und passende Fotos ergänzen das Gesamtbild.
Die "Geschichte" ist spannend und geradlinig beschrieben, wobei man als Leser häufig hautnah dabei zu sein scheint.
Ein bisschen schade war für mich das doch offensichtlich unvollständig geschehene Lektorat, denn im Textkörper finden sich viele Tipp- und Zeichensetzungsfehler. Dies wird bei einer zukünftigen Ausgabe jedoch sicher überarbeitet werden.
Ein gut durchdachtes und interessantes Buch, das für mich ruhig noch einige Seiten mehr umfassen könnte.