Rezension

Ziemlich harter Thriller mit nationalsozialistschem Hintergrund. Nichts für schwache Nerven.

Die Lust des Bösen - Cassandra Negra

Die Lust des Bösen
von Cassandra Negra

Bewertet mit 5 Sternen

“Die Lust des Bösen” ist der erste Fall der jungen Profilerin Lea Lands. Der Mörder ist dem Leser ziemlich schnell bekannt und gewährt ihm tiefe Einblicke in seine kranke Welt. Die Autorin Cassandra Negra packt das Thema Nationalsozialismus gekonnt an, erklärt etliche Hintergründe und wahrt doch stets eine gewisse Distanz. Auch greift sie das inzwischen ja sehr in Mode gekommene “S/M-Thema” in diesem durchweg spannenden und interessanten Thriller auf. Kleiner Minuspunkt: Die Autorin entwirft ziemlich viele Nebenschauplätze und sorgt damit für unnötige Längen. Und das der Vorsitzende der Nationalpartei “Jack Braun” heisst, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!