Rezension

zu viel Brutalität

Cursed - Die Auserwählte - Frank Miller, Thomas Wheeler

Cursed - Die Auserwählte
von Frank Miller Thomas Wheeler

Rezension:

 

In den ersten eins bis zwei Kapiteln bin völlig verloren gewesen, ich habe noch gar nicht verstanden, was all die Figuren sind. Danach bin ich aber sehr schnell in den Schreibstil reingekommen und alles war auch verständlich. Ich konnte mich leider gar nicht mit der Protagonistin identifizieren, sie war an manchen Stellen sehr brutal und kalt und dann plötzlich wieder das junge, verängstigte Mädchen. Auch die anderen Charaktere wurden nur sehr oberflächlich beschrieben und ich bin irgendwie nicht mit ihnen warm geworden. Das Buch war spannend und ich hatte es schnell durch, aber es war mir einfach zu viel Blut, Krieg und Brutalität.

 

Fazit:

Spannendes Buch, aber viel Krieg und langweilige Charaktere. Deshalb nur zwei von fünf Sternen.