Rezension

Zu wenig Handlung

Glutrot (Elfenblüte, Teil 3) - Julia Kathrin Knoll

Glutrot (Elfenblüte, Teil 3)
von Julia Kathrin Knoll

Bewertet mit 2.5 Sternen

Die Autorin kann schreiben, keine Frage. Der sehr poetische Schreibstil hat für mich in den ersten Teilen zu einer tollen magischen Atmosphäre beigetragen. Nun bei Teil 3 ist es mir einfach zu viel des Guten. Besonders wenn es um die Gefühlswelt geht, bin ich eher ein Fan von klaren Worten als blumigen Beschreibungen. 
Dies ist auch der Grund, warum mir Alahrian eher unsympathisch wird. Er ist mir zu weich, zu glatt und zu gewollt unschuldig. Das heißt nicht, dass ich auf bad boys stehe, aber ein paar Ecken und Kanten darf der Mann gerne haben. Es hat mir gefallen, dass man mehr aus Alahrians Vergangenheit erfährt und man kann doch vielleicht ein bisschen mehr seine Art und Weise nachvollziehen. Lilly bleibt mir insgesamt leider ebenfalls viel zu blass.

Insgesamt geht mir der Handlungsverlauf zu schleppend voran und es passiert mir zu wenig.