Zurück

Last Wish - Karin Bell

Last Wish
von Karin Bell

Luke Walker ist ein erfolgreicher Country Sänger. Er kehrt zur Beerdigung seiner Mutter in sein Heimatstädtchen Gainesville zurück. Aufgrund seiner Berufswahl ist das Verhältnis zu seinem Vater äußerst gespannt und auch die Beziehung zu seiner Ex-Freundin Charlotte ging deshalb in die Brüche.
Der größte Wunsch von Lukes Mutter ist es, die Familie wieder zu vereinen. Aus diesem Grund bittet sie ihre Liebsten, darunter auch Charlotte und ihren Sohn, sich zu fünf von ihr vorbereiteten Essen zu treffen.
Nach einem holprigen Start nähern sich alle wieder etwas an, doch Geheimnisse bedrohen alles wieder zu zerstören.
Die Geschichte ist zwar etwas vorhersehbar, aber dennoch ansprechend. Große Überraschungen bleiben größtenteils aus. Die Geheimnisse sind doch sehr offensichtlich, mehr sage ich dazu jetzt nicht. Zudem erinnert mich das Buch an einen Film mit einem erfolgreichen Countrysänger und seiner Ex-Freundin.
Mir hat das Buch trotz allem sehr gut gefallen. Es beinhaltet vieles, was eine gute Liebesgeschichte braucht: interessante Charaktere, eine ansprechende Story und auch die nötige Spannung war enthalten. Etwas kitschig darf es dabei auch ruhig sein. Es ist sicher nicht das anspruchsvollste Buch, aber für zwischendurch eignet es sich ideal.