Rezension

Zwei romantische Kurzgeschichten sorgen für Weihnachtsstimmung

Das Weihnachtswunder von Westwood - Susan Mallery

Das Weihnachtswunder von Westwood
von Susan Mallery

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder!

 

 

Meinung:

Der bildhafte und detailreiche Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die erste Kurzgeschichte (ca. 70% des Ebooks) ist in der dritten Erzähl-Perspektive von Annie und Duncan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. In der zweiten Kurzgeschichte kommt Keira zu Wort. Sie und ihre Familie kann man ausführlicher im Roman „Wo sich die Sterne spiegeln“ kennenlernen.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichten sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familienmitglieder von Annie und Keira.

 

Die erste Geschichte weiß mit ihren sympathischen Charakteren, der gemütlichen Weihnachtsstimmung und vor allem Annies großem Herzen zu verzaubern. Neben der Gefühlsachterbahnfahrt kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank dem Schlagabtausch zwischen Annie und Duncan.

Die zweite Geschichte rund um Keira und ihren besten Freund Dalton ist eine schöne Friends-to-Lovers Kurzgeschichte, die auch zur Weihnachtszeit spielt.

 

Die beiden Kurzgeschichten sorgen mit ihren sympathischen Charakteren und einer guten Portion Humor für schöne Lesestunden und Weihnachtsstimmung. Ganz klar lesens- und empfehlenswert, 5 von 5 Sternen.

 

Fazit:

Zwei romantische Kurzgeschichten mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor sorgen für schöne Lesestunden und verbreiten Weihnachtsstimmung.