Rezension

Weihnachtliche Wohlfühl-Geschichten

Das Weihnachtswunder von Westwood - Susan Mallery

Das Weihnachtswunder von Westwood
von Susan Mallery

Bewertet mit 4 Sternen

Der Milliardär Duncan Patrick ist beruflich sehr erfolgreich. Doch sein Vorstand ist der Meinung, dass er für zu viele negative Schlagzeilen sorgt und deshalb dringend sein Image aufpolieren muss. Als er zufällig die Erzieherin Annie McCoy kennenlernt, deren Bruder Geld in Duncans Unternehmen unterschlagen hat, macht er ihr den ungewöhnlichen Vorschlag, ihn bis Weihnachten zu allen wichtigen Anlässen zu begleiten. Im Gegenzug würde er Annies Bruder nicht ins Gefängnis bringen und ihm die Hälfte seiner Schulden erlassen. Die herzensgute Annie lässt sich auf den Handel ein und stellt dabei schnell fest, dass Duncan keineswegs eiskalt und herzlos ist...

Der Einstieg in diesen weihnachtlichen Liebesroman gelingt mühelos, denn die Autorin versteht es wieder hervorragend, ihre Charaktere so zu beschreiben, dass man sie beim Lesen vor Augen hat und mit ihnen mitfiebern kann. Annie ist eine sehr empathische Frau, die für ihre Lieben durchs Feuer geht. Duncan scheint aus einem ganz anderen Holz geschnitzt zu sein und deshalb wirken die Schlagabtäusche, die sich die beiden liefern, nicht nur authentisch, sondern stellenweise sehr humorvoll. 

Da sich die Geschichte zur Weihnachtszeit zuträgt, kommt natürlich auch die Weihnachtsstimmung nicht zu kurz. Es gelingt der Autorin mühelos, diese zwischen den Zeilen schweben zu lassen. Die Liebesgeschichte wirkt zwar sehr vorhersehbar, doch darüber kann man großzügig hinwegsehen, da sie liebevoll ausgearbeitet ist und zu Herzen geht. Man kann sich ganz auf die Geschichte einlassen und die Wohlfühlatmosphäre genießen. Viel zu schnell kommt man am Ende an und stellt dann überrascht fest, dass sich noch eine weitere weihnachtliche Kurzgeschichte zwischen den Buchdeckeln verbirgt. In dieser steht Keira, die man bereits aus "Wo sich die Sterne spiegeln" kennt, im Zentrum der Ereignisse. Auch bei dieser Geschichte gelingt es der Autorin, Weihnachtszauber zu verbreiten. 

Zwei Liebesgeschichten, die zu Herzen gehen und weihnachtliche Stimmung verbreiten.