zweite Hälfte super

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind -

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind
von Juno Dawson

So viele begeisterte Stimmen gehört und war so gespannt auf das Buch. Nach einem Bürgerkrieg unter den Hexen versuchen die Freundinnen Niamh, Leonie, Helena und Elle, in ihr »normales« Leben zurückzukehren. So lernen wir sie auch kennen, einen nach dem anderen. Langsam wird die Geschichte rund um das Kind aufgebaut. Nach ca. 100 Seiten habe ich mich gefragt, was genau das alles soll. Schön das so viele verschiedenes mit drin ist. Doch das war für mich zu diesem Zeitpunkt einfach zu viel. Gefühlt wollte man hier so viel hineinstecken und mit hereinnehmen. Dann ändert sich das, als es zu einem roten Faden wurde. Als die Prophezeiung ihren Lauf begann. Als viele kleine einzelne Geschichte wieder zu einem großen wurde. Ab hier ist es spannend, fesselnd und aufregend geworden. Sodass ich es nicht aus der Hand legen wollte. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich genau von dem Buch halten. Außer das ich so weit gefesselt bin, vor allem wegen des Cliffhangers, dass ich Band zwei auf jeden Fall lesen möchte. Jedoch habe ich noch zwiegespalten gefühlte wegen der ersten Seiten. Die Magie und deren Erklärung mag ich. Auch das so viele unterschiedliche Charaktere dabei sind. Mal schauen wie gut mich Band zwei überzeugen kann.