Buch

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Fuerteventura - Susanne Lipps

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Fuerteventura

von Susanne Lipps

Auf knapp 300 Seiten stellt das DuMont Reise-Taschenbuch alle sehenswerten Orte und Ausflugsziele auf Fuerteventura übersichtlich vor, Stadtspaziergänge, ungewöhnliche Entdeckungstouren und ausgewählte Wanderungen erschließen die Highlights und Besonderheiten der Insel. Mit Lieblingsorten der Autorin in Text und Bild, zahlreichen persönlichen Reisetipps, einem journalistischen Porträt der Insel sowie einer separaten Reisekarte.

Rezensionen zu diesem Buch

Landschaftlich vielfältig – von der Westküste bis hin zu den Wanderdünen von Corralejo.

Sich auf eine Reise vorbereiten gehört für mich einfach dazu, entsprechend genieße ich es vorab in Reiseführern schon ein klein wenig auf die Reise zu gehen. Der Dumont-Reiseführer bietet direkt vorn eine ausklappbare Karte der Insel, auf der man sich einen guten Überblick verschaffen kann. Hier findet man auch bei einigen Orten direkt schon ein orangenes Ausrufzeichen sowie die Angabe einer Seitenzahl auf der man mehr über den jeweiligen Ort erfährt. Ansonsten ist der Reiseführer eingeteilt...

Weiterlesen

So entdeckt man Lieblingsorte

Es ist sehr übersichtlich aufgebaut. Schon der Einführungsteil mit allgemeinen Infos zur Insel ist umfangreich und hat von deutschen Websites angefangen, über Wetter, Verkehrsmittel, regionale Spezialitäten, Feste, Umgangsformen und vieles mehr alles Grundlegende parat, was man als Tourist wissen sollte. Wer sich für Geschichte interessiert, kommt ebenfalls auf seine Kosten.

 

Im Anschluss wird es dann konkreter. Die Insel wird nach Regionen aufgeteilt, jede Region in einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
292 Seiten
ISBN:
9783770175178
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
DuMont Reiseverlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.