Alle Rezensionen von De Hage

Schnee in Amsterdam - Bernard MacLaverty

Schnee in Amsterdam
von Bernard MacLaverty

Ende oder Neubeginn

Ein verlängertes Wochenende im winterlichen Amsterdam soll für Stella und Gerry ihre in Gewohnheit erstarrte Ehe etwas auflockern. Der einzige Sohn lebt in Übersee und jetzt im Ruhestand tritt die Unzufriedenheit mit ihrer Beziehung zu Tage. Ein Satz Stellas veranschaulicht dies: „ Wie gut, dass wir einander zum Ignorieren haben.“

Heilige und andere Tote - Jess Kidd

Heilige und andere Tote
von Jess Kidd

Eine wilde, aber extrem gelungene Mischung

„Heilige und andere Tote“ ist humorvoll, vom Stil her ganz feine Belletristik und lebt von seiner Spannung durch einen mysteriösen Kriminalfall. Eine bunte aber extrem gelungene Mischung, die von den titelgebenden, völlig abgedrehten, Heiligen gekrönt wird. Ich liebe es einfach!

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Einfach genial

In dem Buch geht es um einen Jungen Namens Harry Potter der bei seiner Tante und seinem Onkel wohnt,weil seine Eltern gestorben sind.