Alle Rezensionen von Lese_Liebe

Der Mondscheingarten - Corina Bomann

Der Mondscheingarten
von Corina Bomann

Der Mondscheingarten

Familiengeschichten auf verschiedenen Zeitebenen sind einfach genau mein Ding. Bei Corina Bomanns Mondscheingarten ist es da nicht anders. Die harmlos beginnende Geschichte verwandelt sich innerhalb kürzester Zeit in ein spannendes Abenteuer um die halbe Welt.

Die Winterrose - Jennifer Donnelly

Die Winterrose
von Jennifer Donnelly

Die Winterrose

"Die Winterrose" ist der zweite Teil von Jennifer Donnellys "Rosen-Trilogie" und schließt an den Vorgängerband "Die Teerose" an. Für die Fortsetzung ist es nicht zwingend notwendig, das erste Buch zu kennen, da wir zwar einigen bekannten Charakteren begegnen, Indias Geschichte jedoch eine eigenständige ist.

Totenfang - Simon Beckett

Totenfang
von Simon Beckett

Totenfang

Jaa, Hunter is back - und wie!!! Das lange warten auf einen neuen "Hunter" hat endlich ein Ende und vorweg: ich wurde nicht enttäuscht.

Die Teerose - Jennifer Donnelly

Die Teerose
von Jennifer Donnelly

Die Teerose

Armut, Perspektivlosigkeit, Ungerechtigkeit - all dies ist Bestandteil von Fiona Finnegans Leben. Doch Fiona, oder Fee, wie sie liebevoll genannt wird, hat trotz allem einen großen Traum. Raus aus Whitechapel, einen eigenen Laden eröffnen, Tee verkaufen. Doch nichts platzt so schnell, wie Träume, wenn die Realität das Leben fest im Griff hat.

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Begin again

Lange vor der Veröffentlichung von "Begin again" wurde das Buch auf sämtlichen Social Media Kanälen bereits unheimlich gehypt und gepusht. Eigentlich ein Grund für mich, das Ganze erstmal mit etwas Abstand zu beobachten und die ersten Meinungen zum Buch abzuwarten. Lobeshymne um Lobeshymne wurde auf das Buch der Bloggerin Mona Kasten gesungen.

Dein perfektes Jahr
von Charlotte Lucas

Dein perfektes Jahr

WOW, was für ein Buch. Ich bin absolut begeistert, von der Geschichte an sich, den Charakteren, von Charlotte Lucas' zauberhaftem und fesselndem Schreibstil. Sorry Leute, dass ich direkt mit der Tür ins Haus falle, aber "Dein perfektes Jahr" hat sich soeben an die Spitze meiner Lesecharts für 2016 katapultiert.

The Girls - Emma Cline

The Girls
von Emma Cline

The Girls

Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden, weil es in der amerikanischen Buchszene eingeschlagen ist, wie ein Blitz, es einen mega Hype um dieses Buch gab. Gerade die ernste, real wirkende Thematik hat mich neugierig gemacht und so durfte Emma Clines Debut auch bei mir einziehen.

Die Stille vor dem Tod - Cody McFadyen

Die Stille vor dem Tod
von Cody Mcfadyen

Die Stille vor dem Tod

Nachdem ich die Reihe um Smoky Barrett und ihr Team in Windeseile gelesen habe, um pünktlich zum 5. Teil auf Stand zu sein, war ich nun doch dermaßen gespannt auf ein Wiedersehen mit Smoky & Co., dass ich die ersten kritischen Stimmen erstmal gekonnt überhört habe. Am Ende sollten sie leider doch recht behalten.

Und die Nacht prahlt mit Kometen - Ela Angerer

Und die Nacht prahlt mit Kometen
von Ela Angerer

Und die Nacht prahlt mit Kometen

Durch eine Buchverlosung auf Lovelybooks gelang dieses kleine Büchlein zu mir. Beworben hatte ich mich aufgrund der Thematik, die diesem Buch zugeschrieben wurde – häusliche Gewalt. Aufgrund der Kürze des Buches, malte ich mir eine kurze Beschreibung dieses Horrorszenarios aus Sicht der Betroffenen aus.

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Zorn und Morgenröte

Ich mag Märchen, von den Brüdern Grimm bis hin zu den orientalischen Erzählungen. Gerade letztere können mich als Leser in eine andere Welt katapultieren. Beim Lesen fühlt man sich umgeben von würzigen Gerüchen aller Art, einer leichten, sandigen Brise, den Klängen von orientalischen Flöten und man erwartet jederzeit, dass Aladdin auf seinem Teppich vorbei fliegt.

Ausgelöscht - Cody Mcfadyen

Ausgelöscht
von Cody Mcfadyen

Ausgelöscht

>>Ausgelöscht << habe ich abwechselnd gelesen und gehört und beides war grausam. Smokys vierter Fall war für mich bisher der schlimmste, der mitreisendste, der spannendste aller Fälle. Cody McFadyen bindet uns ab der ersten Seite an das Buch und lässt es uns nicht mehr aus der Hand legen.

Im Schatten unserer Wünsche - Jeffrey Archer

Im Schatten unserer Wünsche
von Jeffrey Archer

Im Schatten unserer Wünsche

Nachdem ich die ersten drei Teile der Clifton Saga in einem Rutsch weg gehört habe, war ich umso gespannter auf den mittlerweile vierten Band der Reihe von Jeffrey Archer. Nach einem weiteren fiesen Cliffhänger am Ende von Teil drei schließen wir hier nahtlos in der Geschichte an.

Miss You - Kate Eberlen

Miss You
von Kate Eberlen

Miss You

Vorne weg muss ich gestehen, dass das Buch nicht in die Richtung ging, die ich beim Lesen des Klappentextes dachte. Das heißt allerdings nicht, dass mir das, was mir präsentiert wurde, nicht gefallen hat. Im Gegenteil. Was "Miss you" ausmacht, ist die Alltäglichkeit, die Nachvollziehbarkeit der Geschehnisse und die Gefühle, die damit einhergehend transportiert wurden.

Die Nachtigall
von Kristin Hannah

Berührend & Beängstigend, voller Kraft & Liebe

Nachdem ich Kristin Hannah dieses Jahr als Autorin für mich entdeckt habe, stand es außer Frage, dass auch ihr neuestes Werk den Weg in mein Bücherregal finden wird. Auf wundersame Weise fand kurze Zeit später eine Anfrage des Aufbau Verlages den Weg zu mir, in der es darum ging, sich für das Bloggerprojekt zum Buch "Die Nachtigall" bewerben zu können.

Die Wahrheit meines Vaters - Jodi Picoult

Die Wahrheit meines Vaters
von Jodi Picoult

Von zu großer Themenvielfalt und fehlenden Emotionen

Von Jodi Picoult sind wir Leser es ja gewohnt, dass sie ihre Bücher mit schwereren Thematiken schmückt. So ist es auch in „Die Wahrheitmeines Vaters“. Es geht um Familiengeheimnisse, Alkoholsucht und Lügen, um Recht und Gerechtigkeit, Magie und Indianer. Ein breites Spektrum, welches auf knapp 530 Seiten abgehandelt werden möchte.

Sehnsucht nach Somerton Court - Leila Rasheed

Sehnsucht nach Somerton Court
von Leila Rasheed

Grandioses Finale

Somerton Court versinkt, ohne designierten Erben im Chaos. Obwohl seine Familie ihn angefleht hat, es nicht zu tun, hat sich Lord Averley zum Einsatz an der Front gemeldet. Und nur wenige Wochen später ist er tot. 

Schatten über Somerton Court - Leila Rasheed

Schatten über Somerton Court
von Leila Rasheed

Toller Zwischenband

England 1913

Auf Somerton Court nimmt das Schicksal seinen unheilvollen Lauf - und auch 

der Erste Weltkrieg wirft seine dunkle Schatten voraus.

Die Jasminschwestern - Corina Bomann

Die Jasminschwestern
von Corina Bomann

Was in der Liebe wirklich zählt

Was in der Liebe wirklich zählt...

Denn mir entkommst du nicht - Christine Drews

Denn mir entkommst du nicht
von Christine Drews

Solider Münsteraner-Krimi

Am beliebten Aasee in Münster wird eine Frauenleiche gefunden. Die Tote wurde regelrecht ausgeweidet, ihre Weiblichkeit verhöhnt – ein zutiefst gestörter Sexualmörder? Erste Spuren scheinen das zu bestätigen, sie führen die Kommissare Schneidmann und Käfer in das Rotlichtmilieu der Bischofsstadt.

Die Herren der Grünen Insel - Kiera Brennan

Die Herren der Grünen Insel
von Kiera Brennan

Imposant, aber zu langatmig

Irland 1166: Die Grüne Insel ist in viele kleine Reiche zersplittert, die sich unerbittlich bekriegen. Könige fechten langjährige Fehden aus, und selbst die friedliebendsten Untertanen werden in den blutigen Machtkampf hineingezogen. Zugleich droht ein gemeinsamer Feind in Irland einzufallen: Henry Plantagenet will die Insel an sich reißen.

Seiten