Alle Rezensionen von Nadys Bücherwelt

Der Duft der schwarzen Erde -

Der Duft der schwarzen Erde
von Sibel Daniel

Hervorragender 1. Band

Meine Meinung:

Die Farben des Sees -

Die Farben des Sees
von Rike Richstein

Kaltblütige Lügen -

Kaltblütige Lügen
von Karen Rose

Solider Thriller

Meine Meinung:

Der Schatten eines Sommers -

Der Schatten eines Sommers
von Margit Steinborn

Ein wunderbarer zweiter Band

Meine Meinung:
Über den Inhalt möchte ich nichts verraten, da es sich um den 2. Band der Stadtlichter-Reihe, handelt. Aber ich kann sagen, dass er mir genauso gut wie der erste Teil gefallen hat.
Margit Steinborns Schreibstil ist so fesselnd und toll geschrieben, dass ich den Roman nicht aus der Hand legen konnte.

Keine Reue -

Keine Reue
von Ellen Sandberg

Etwas schwächer

Meine Meinung:

Einen Herbst und einen Winter lang -

Einen Herbst und einen Winter lang
von Margit Steinborn

Außergewöhnlich

Meine Meinung:

Gezeitenkinder -

Gezeitenkinder
von Luise Diekhoff

Spannend, ergreifend, mitreißend

Meine Rezension findest du komplett, ohne Spoiler, in dem Video. Ein toller Roman, den ich wärmstens empfehlen kann. Es ist der 1. Band einer Trilogie und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Ein wirklich spannender Roman, der mich teilweise wirklich sehr erschrocken hat, weil mit den Kindern in den Heimen nicht gerade gut umgegangen wurde.

Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island -

Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island
von Christiane Lind

Romantik, Spannung und Liebe

Rezension:

siehe Video

 

Fazit:

Die Weite des Horizonts -

Die Weite des Horizonts
von Noa C. Walker

Liebe, Intrigen & Verrat

Meine Meinung:

Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung -

Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung
von Cara Lindon

Café Leben -

Café Leben
von Jo Leevers

Emotionsreich

Meine Meinung:

Wir und jetzt für immer -

Wir und jetzt für immer
von Katrin Lankers

Ein schöner, berührender Roman

Meine Meinung:

Wir lernen in diesem Roman Marie kennen. Ihr Leben läuft alles andere als in geregelten Bahnen. Ihr Vermieter hat die Miete für ihr Haus, in dem sie fast ihr ganzes Leben zusammen mit ihrer Oma gelebt hat, deutlich erhöht. Das alleine wäre ja nicht das Schlimmste, wenn Marie nicht gerade ihre Arbeit verloren hat.

Sehnsuchtsjahre (Band 1) -

Sehnsuchtsjahre (Band 1)
von Claudia Meimberg

Eine große Leseempfehlung

Meine Meinung:

Dies war der erste Roman, den ich von der Autorin Claudia Meimberg gelesen habe und ich war begeistert.

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand. -

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
von Arno Strobel

Ganz Strobel

Rezension:
Ein neuer Arno Strobel! Den musste ich natürlich gleich vorbestellen. Das Cover hat mir dieses Mal besonders gut gefallen.

Das kleine Bücherschiff -

Das kleine Bücherschiff
von Tessa Hansen

Wundervoll !!

Rezension:
Als ich den Roman das erste Mal entdeckt habe, fiel mir gleich dieses wunderschöne Cover auf.  Bisher hatte ich noch kein Buch von Tessa Hansen gelesen und war deshalb sehr gespannt darauf, wie mir dieser Roman gefallen wird.

KaDeWe. Haus der Wünsche -

KaDeWe. Haus der Wünsche
von Marie Lacrosse

Eine hervorragende Fortführung

Rezension:
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung der KaDeWe Saga gefreut, da mir der erste Band schon hervorragend gefallen hat.
Und auch dieses Mal hat mich die Autorin begeistern können.

Aufbruch voller Sehnsucht -

Aufbruch voller Sehnsucht
von Gabriele Sonnberger

Leider etwas schwächer als Band 1

Erika und ihre Tante sind, nachdem sie aus Böhmen vertrieben wurden, mittellos und völlig ausgelaugt in Wien angekommen. Gott sei Dank können sie bei Verwandten unterkommen, da die „Ausländer“ in Wien natürlich nicht mit offenen Armen aufgenommen werden.

Elizabeth II. und die Lieben ihres Lebens -

Elizabeth II. und die Lieben ihres Lebens
von Gabriele Diechler

Hervorragend recherchierter Roman

Meine Rezension:

Als ich von dem neuen Roman von Gabriele Diechler hörte, war ich sofort interessiert.
Ich wollte schon immer näheres über das Leben von Königin Elizabeth II. wissen. War sie so, wie in sie in den Medien dargestellt wurde? Es gibt sehr viele Sachbücher über diese besondere Frau und ihr Leben, aber
stimmen diese auch mit der Wirklichkeit überein?

Sechs Tage zwischen dir und mir -

Sechs Tage zwischen dir und mir
von Dani Atkins

Eher unspektakulär

Meine Rezension:

Ich habe mich unheimlich auf den neuen Roman von Dani Atkins gefreut, da ich die Bücher dieser Autorin sehr gerne gelesen habe.

Club Paradies - Im Licht der Freiheit -

Club Paradies - Im Licht der Freiheit
von Caren Benedikt

Finale der Dilogie

Meine Meinung:

Diesen 2. Band und das Finale dieser Dilogie konnte ich kaum erwarten. Der 1. Teil hat von mir 5/5 Sterne bekommen und er war für mich ein wirkliches Highlight. Nun hoffte ich natürlich, dass mich auch der 2. Band begeistert zurücklässt.

ACHTUNG SPOILER:

Seiten