Alle Rezensionen von Mondtaube

Der Spurenfinder -

Der Spurenfinder
von Marc-Uwe Kling

Ein gelungener Genre-Mix für jung und alt

Ada und Naru lieben das Abenteuer. Doch warum musste sich ihr Vater ausgerechnet dazu entscheiden, mit Ihnen nach Friedhofen zu ziehen? Friedhofen, dem wohl langweiligsten Ort, den sich die Zwillinge nur vorstellen können? Wäre da nicht eines Tages plötzlich eine Leiche aufgetaucht.

Miss Kim weiß Bescheid -

Miss Kim weiß Bescheid
von Cho Nam-Joo

Acht Leben

Acht Geschichten, acht unterschiedliche Leben und acht Erfahrungen mit Diskriminierung im Alltag. Jede der Frauen ist unterschiedlich und dennoch könnte jede eine von uns sein. 

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Wer glaubt noch an deine Wahrheit?

Was passiert, wenn sich dein perfektes Leben von einem Tag auf den anderen in einen Albtraum verwandelt? Menschen, deren Vertrauen du dir sicher warst, sich gegen dich stellen und du nicht mehr weißt, wie du alle von der Wahrheit überzeugen kannst?

Golden Hill Touches -

Golden Hill Touches
von Nicole Böhm

Ein Neuanfang

Als sich Parker dafür entscheidet, die alte Ranch seiner Großeltern zurück zu erwerben, ist ihm klar, dass es im abgelegenen Boulder Creek alles andere als einfach werden wird, einen Neuanfang zu starten. Immerhin hatte es ihn bereits einmal vor vielen Jahren in dieses Dorf gezogen, als ein Mensch, der das Dorfleben nicht schätzen konnte und einige Fehler  begangen hatte.

The Maid -

The Maid
von Nita Prose

Nicht ganz sauber im Hotel

Molly liebt ihre Arbeit als Zimmermädchen im Regency Grand Hotel. Die routinierten Aufgaben und das Einhalten von Ordnung vermitteln ihr Sicherheit. Auch wenn der Beruf eines Zimmermädchens nicht von jedem gut angesehen wird, ist er die Erfüllung ihres Lebens.

Layla -

Layla
von Colleen Hoover

Anders, als erwartet

Als Leeds Layla kennenlernt, weiß er, dies ist die Frau, mit welcher er sein Leben verbringen möchte.

Mädchenmeuterei -

Mädchenmeuterei
von Kirsten Fuchs

Ein neues Abenteuer beginnt

Nachdem Charlotte, gemeinsam mit ihren Freundinnen vor einem Jahr ein unerwartetes Abenteuer erlebt hatte, hatte sich ihr Leben grundlegend verändert. Nun war sie nicht mehr einfach nur eine gewöhnliche 16-jährige, sondern die Abenteurerin und andere interessierten sich für das, was sie erlebt hatte. Aber auch wenn sie versuchte, in ihren Alltag zurückzukehren, so erschien ihr das unmöglich.

Gib deinem Glück eine Chance, Keiko Carter -

Gib deinem Glück eine Chance, Keiko Carter
von Debbi Michiko Florence

Freundschaft und Liebe

Keiko und ihre beiden besten Freundinnen stehen kurz vor ihrem 13. Geburtstag. Doch bereits in den Sommerferien hatte sich schon einiges zwischen den drei Verändert. Wird der Eintritt in das 7. Schuljahr alle drei wieder enger miteinander verbinden? Keiko möchte zumindest alles dafür tun.

Fräulein Mozart und der Klang der Liebe -

Fräulein Mozart und der Klang der Liebe
von Beate Maly

Der Klang der Liebe

Zwischen Ballkleidern, Geldsorgen, vielen Reisen und der engen Verbindung zur eigenen Familie gehört das Herz von Anna Maria Mozart ganz und gar den klängen der Musik. Zumindest bis sie eines Abends einem Mann begegnet, welcher so anders auf sie wirkt, als alle anderen. Doch wer verbirgt sich hinter der groß gewachsenen Gestalt mit der Maske?

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

Irreführend und vorhersehbar

Als May bei ihrer Großmutter einzog und durch diese die „Golden Isles Academy“ besuchen konnte, hatte sie das Gefühl, somit endlich ihr Leben in die richtige Bahn lenken zu können. Doch nach dem Tod ihrer Großmutter scheint sie diese Sicherheit erneut zu verlieren. Wäre da nicht eine zufällige Begegnung gewesen, welche sie zu dem Job bringen sollte, der ihr Leben verändert.

Deluxe Dreams -

Deluxe Dreams
von Karina Halle

Ein ungeplanter Neubeginn

Die gemeinsame Weltreise mit ihrem Freund hatte sich Sadie eigentlich ganz anders vorgestellt. Vor allem nicht alleine, als frisch gewordener Single und ohne Geld in der Tasche. Wenigstens besaß sie noch das Ticket für ihre Rückfahrt, durch welche sie dem Alptraum entfliehen könnte.

Lady Churchill -

Lady Churchill
von Marie Benedict

Stärke im Verborgenem

„Wir haben es mit einer völlig neuen Sorte Frau zu tun“

Fair Play -

Fair Play
von Kerstin Gulden

Wie Fair bist du wirklich?

Alles beginnt mit der harmlosen Idee, etwas Gutes für unsere Umwelt zu tun. Wenn man damit gleichzeitig auch noch das Gefühl der Gemeinschaft steigern kann, ist der Gewinn für alle um so größer.

Kaleidra - Wer die Seele berührt -

Kaleidra - Wer die Seele berührt
von Kira Licht

Eine Welt voller Täuschung und Lügen

Dass ein entspannter Nachmittag mit dem besten Freund in Gefangenschaft enden wird, hätte Emilia vor diesem Tag wohl auch nicht gedacht.
Wie konnte es möglich sein, dass sie von all dem nichts geahnt hatte? Aber vor allem, was genau hatte man mit ihr vor?

Echo Mountain -

Echo Mountain
von Lauren Wolk

Ein Herz voller Hoffnung

Wer kann sich schon vorstellen, sein ganzes Leben, so wie man es kennt, ohne Eigenverschulden zu verlieren? Ellies Familie muss sich diese Frage nicht stellen, die Wirtschaftskrise und der Börsenkrach brachten sie genau in diese Situation. Sich ein neues Leben aufzubauen ist alles andere als einfach, jedoch möglich.

Der silberne Elefant
von Jemma Wayne

Sehr bewegend

Drei komplett unterschiedliche Frauen, drei komplett unterschiedliche Leben. Jede einzelne hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und dennoch wird jede einzelne im Leben der anderen eine Rolle spielen.

Die Biene Maja: Die schönsten Gutenachtgeschichten -

Die Biene Maja: Die schönsten Gutenachtgeschichten
von Carla Felgentreff

Geschichten, die zum träumen einladen

In den 90ern durfte ich selbst mit Biene Maja aufwachsen und es ist faszinierend, wie sehr die kleine Biene auch heute noch Kinder begeistern kann. Von ihrem Zauber hat sich nichts gelöst und ihre Geschichten sind auch heute immer noch genauso wunderschön und lehrreich, wie sie es schon in meiner Kindheit waren.

Kim Jiyoung, geboren 1982 -

Kim Jiyoung, geboren 1982
von Nam-joo Cho

Der Alltag vieler Frauen

Kim Jiyoung, eine junge Frau, glücklich verheiratet und Mutter einer jungen Tochter. Man könnte glauben, ihr Leben wäre perfekt. Doch als sich bei ihr Anzeichen einer Persönlichkeitsstörung zeigen, zerbricht dieses perfekte Scheinbild in Scherben.

50 Tage mit Yoga. Ideenkärtchen für den Alltag -

50 Tage mit Yoga. Ideenkärtchen für den Alltag
von

Abwechslung in meinem Alltag

Ich hatte, als ich mir die Karten zugelegt hatte, zwar bereits ein paar Erfahrungen mit Yoga, es jedoch nie geschafft, Yoga wirklich konstant in meinen Alltag zu integrieren. 

Was die Karten betrifft, war ich Anfangs etwas skeptisch, aber die Mischung aus Yoga Übungen und Wissen gefällt mir wirklich gut.

Ich und der Andere -

Ich und der Andere
von Jürgen Kaizik

Ich hatte etwas anderes erwartet

Das Leben als Musiker, die Stimmung der 60er Jahre und Drogenkonsum. Auch wenn ich nicht viel über die Band „The Doors“ weiß und mich auch mit Jim Morrison selbst nicht gut auskenne, hatte mich die Thematik des Buchs direkt angesprochen.

Seiten