Alle Rezensionen von sechmet

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie - Rachel Joyce

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie
von Rachel Joyce

Zauberhaftes Buch mit Musik

In einer kleinen Seitenstraße findet man einen ganz besonderen Plattenladen. Nämlich den von Mister Frank. Hier treffen nicht nur Kunden, sondern auch Nachbarn und die anderen Ladenbesitzer. Sie alle treffen sich in diesem kleinen, urigen Laden, weil Frank eine ganz besondere Gabe besitzt: Er spürt, welche Musik die Menschen brauchen.

The Man in the High Castle/Das Orakel vom Berge - Philip K. Dick

The Man in the High Castle/Das Orakel vom Berge
von Philip K. Dick

Was wäre, wenn...

… Hitler den Krieg gewonnen hätte?

1962 ist Amerika geteilt – die Ostküste ist deutsch und die Westküste japanisch. Einzig die Rockies bilden eine neutrale Zone. Dort soll ein mysteriöser Autor leben, der den Widerstand entfachen könnte. Genau diesen Autor sucht die Judolehrerin Juliana, denn nur er scheint zu wissen, wie man der falschen Geschichte entkommt.

 

Die Eherne Garde - Die Ebenen der Ewigkeit - Peter Hohmann

Die Eherne Garde - Die Ebenen der Ewigkeit
von Peter Hohmann

Perfekter Abschluss der Trilogie

Die Lage ist immer aussichtloser. Die Dämonen sind nicht mehr aufzuhalten. Und nicht nur die Menschen sind betroffen, sondern auch die Elfen und Zwerge. Iridon hat seine Rache sehr sorgfältig geplant, wodurch auch vereint die Aussichten düster sind. Die Konfrontation steht bevor und diese wird nicht nur über das Schicksal Yurs entscheiden, sondern auch die Götterwelt stark beeinflussen…

Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo

Das Lied der Krähen
von Leigh Bardugo

Fantastische Fantasy - sehr spannend

Sechs unberechenbare Außenseiter – eine unmögliche Mission.

Die Brut - Die Zeit läuft - Ezekiel Boone

Die Brut - Die Zeit läuft
von Ezekiel Boone

Gänsehaut pur

Los Angeles, Oslo, Dehli und Rio de Janeiro sind von fleischfressenden Spinnen befallen. Millionen von Menschen sind weltweit bereits gestorben. Und dann kommt von der Wissenschaftlerin Dr. Melanie Guyer die Entwarnung, denn die Spinnen sterben und es scheint, als wäre es überstanden. Aber in Japan wird ein Kokon gefunden, der gigantische Ausmaße hat.

Die Eherne Garde - Die Fährte des Einhorns - Peter Hohmann

Die Eherne Garde - Die Fährte des Einhorns
von Peter Hohmann

Fantastische Fortsetzung

Auf ihren Weg Richtung Süden finden die Gefährten Xurodas, auch er ist genau wie Lormak ein Gezeichneter. Allerdings sind ihnen auch die Dämonen dicht auf den Fersen. In dieser neuen Zusammensetzung muss die Gruppe wieder zueinander finden. Und leider schlagen alle Versuche, den Feind aufzuhalten, fehl.

Die Brut - Sie sind da - Ezekiel Boone

Die Brut - Sie sind da
von Ezekiel Boone

Gelungener Auftakt der Trilogie

Überall auf der Erde taucht etwas auf, das sich rasend schnell vermehrt. Im Gebiet des Amazonas hört eine Wandergruppe ein Summgeräusch. Und schon im nächsten Moment sterben sie. Die Seismographen in Indien schlagen Alarm, aber ein Erdbeben ist es nicht. Angeblich ganz versehentlich zündet China eine Atombombe im eigenen Land.

Tod in der Provence
von Pierre Lagrange

Kurzweiliger Krimi

Dieses ist der erste Band mit dem pensionierten Commissaire Albin Leclerc. Obwohl er im Ruhestand ist, kann er es nicht sein lassen, sich in aktuelle Ermittlungen einzumischen. Aber es geht dabei ja auch um einen alten Fall von ihm. Alles nimmt seinen Lauf, als das Hamburger Ehepaar Hanna und Niklas ein Chateau in der Provence erben. Genauer gesagt in dem kleinen Örtchen Carpentras.

Vier Farben der Magie - V. E. Schwab

Vier Farben der Magie
von V. E. Schwab

Fantastischer Auftakt der Trilogie

Vier Welten – und jede hat ihre eigene Farbe, denn in jeder ist die Magie eine andere. Das Weiße London hat den Geruch von Blut und Kampf. Denn hier wird die Magie versklavt, kontrolliert und auch unterdrückt. Und jeder giert nach Macht. Im Gegensatz dazu steht das Rote London. Hier herrscht ein Gleichgewicht der Magie. Und es riecht nach Blumen. Eine lebensfreudige Welt.

Dunkelheit - Connie Willis

Dunkelheit
von Connie Willis

Zeitreise ins England des Zweiten Weltkrieges

Zeitreisen sind möglich – zumindest im Jahre 2060. In Oxford haben Historiker die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen, um die Geschehnisse selbst mitzuerleben. Drei Historiker entscheiden sich für den Zweiten Weltkrieg. Alle drei gehen an verschiedene Orte in England um das Jahr 1940 dort zu erleben bzw.

Das Geräusch der Dinge beim Fallen - Juan Gabriel Vásquez

Das Geräusch der Dinge beim Fallen
von Juan Gabriel Vasquez

Fesselnder Roman über eine prägende Zeit Kolumbiens

Antonio Yammara wird im Sommer 2009 durch die Nachricht, dass ein Nilpferd aus dem ehemaligen Privatzoos des Drogenkönigs Pablo Escobar entflohen ist, wieder an die Zeit erinnert, als der Krieg zwischen Escobar’s Drogenkartell und den Regierungstruppen eskaliert. Und während genau dieser Zeit wird ein Freund von Antonio auf offener Straße ermordet.

 

Die Krone der Sterne - Kai Meyer

Die Krone der Sterne
von Kai Meyer

Toller Auftakt eines Weltraumepos

Ein Hexenorden herrscht mit der Gottkaiserin über das galaktische Reich Tiamande. Der Gottkaiserin werden von den Hexen regelmäßig Bräute zugeführt. Diese werden auf den Welten der Baronien ausgewählt. Dieses Mal fällt die Wahl auf die Baroness Iniza. Sie wird mit ihrer Leibgarde an Bord einer Raumkathedrale gebracht, um zu der Gottkaiserin gebracht zu werden.

Die Eherne Garde - Die schwarze Klaue - Peter Hohmann

Die Eherne Garde - Die schwarze Klaue
von Peter Hohmann

Spannend und fesselnd

Die Hüterin Avi hat die Gabe Dämonen aufzuspüren. Diese jagt sie, denn die Dämonen verbreiten sich wie eine Seuche. Aber plötzlich wird aus der Jägerin die Gejagte. Während Avi flieht, trifft sie auf Lormak, einen Gezeichneten. Er ist sowohl Mensch als auch Dämon.

Mein wundervolles Weihnachtsfest - Johanna Basford

Mein wundervolles Weihnachtsfest
von Johanna Basford

Schönes Malbuch zur Weihnachtszeit

Der Trend der Ausmalbücher für Erwachsene darf natürlich nicht mit einer Weihnachtsausgabe fehlen. Dieses Malbuch von Johanna Basford umfasst 37 wundervolle und liebevoll gestaltete Motive. Alle Bilder laden sofort dazu ein, dass man sie ausmalt. Gerade in der Weihnachtszeit macht es besonders viel Spaß in diesem schönen Buch zu malen.