Alle Rezensionen von lunalulu34

Stardust Academy - Hüter der Sterne -

Stardust Academy - Hüter der Sterne
von Francesca Peluso

Akademiefeeling mit Sternbildern und Weltall

Aaron ist ein ganz normaler 12-Jähriger, der wie jedes jahr in den Ferien ins Sommercamp fährt. Aber dieses Jahr ändert sich plötzlich alles. Auf einmal erwacht ein Sternbild zum leben und greift das Camp an. Aaron stellt sich dem Widder entgegen und plötzlich erwachen Kräfte in ihm, von denen er keine Ahnung hatte. Anscheinend hat der Planet Erde ihn auserwählt.

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Zeitreisen auf der Titanic

Die Familie deGray kann in der Zeit reisen. Dank dieser Gabe finden sie für ihr Antiquitätengeschäft und im Auftrag reicher Kunden immer wieder wertvolle und verlorengeglaubte Gegenstände - in der Vergangenheit. Ihr neuester Auftrag führt Lilly ins Jahr 1912. Dort soll sie einer Passagierin der Titanic eine Kette abnehmen und zurück in die Gegenwart bringen.

Young Guardians (Band 1) -

Young Guardians (Band 1)
von Andreas Schlüter

Robin Hood in Hamburg

Robin wächst im Kinderheim auf, weil seine Eltern vor Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Als Robin sich aber nun auf die Suche nach ihrem Grab macht findet er nur das seiner Mutter und erfährt, dass sein Vater noch lebt. Aber warum hat er dann nicht nach Robin gesucht? Und wo ist er? Die Spuren führen Robin zu den Hamburger Obdachlosen.

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Reise in einen Liebesroman

Nora ist Literaturagentin und hat ihr Berufsleben voll im Griff. Ihr Liebesleben hingegen eher weniger. Darum beschließt sie einfach mal eine Pause einzulegen. Zusammen mit ihrer Schwester fährt sich nach Sunshine Falls, der Ort an dem eines ihrer erfolgreichsten Bücher spielt. Dank ihrer Schwester und deren Bucket list hat sie auch einiges vor.

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt -

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt
von Mariana Zapata

Eislaufen ist nicht Alles

Jasmins Traum einer Profieiskunstlaufkarriere scheint ferner denn je. Zumal sie als Paarläuferin im Moment keinen Partner hat. Aber dann bekommt sie von Ivan Lukov, dem Star der Eiskunstlaufszene und großen Bruder ihrer besten Freundin das Angebot ein Jahr lang seine Partnerin zu sein. Blöd nur, dass sich die Beiden absolut nicht verstehen.

From Lukov with Love -

From Lukov with Love
von Mariana Zapata

Eislaufen ist nicht Alles

Jasmins Traum einer Profieiskunstlaufkarriere scheint ferner denn je. Zumal sie als Paarläuferin im Moment keinen Partner hat. Aber dann bekommt sie von Ivan Lukov, dem Star der Eiskunstlaufszene und großen Bruder ihrer besten Freundin das Angebot ein Jahr lang seine Partnerin zu sein. Blöd nur, dass sich die Beiden absolut nicht verstehen.

Alea Aquarius 9 Teil 1. Der Gesang der Wale -

Alea Aquarius 9 Teil 1. Der Gesang der Wale
von Tanya Stewner

Die Ruhe vor dem Sturm

Alea und die Alpha Crew sind endlich wieder auf der Crucis und machen sich bereit für das große Klimakonzert in Rom, bei dem sie auftreten werden. Die Darkonerin Siska begleitet sie diesmal und auch Ben‘s Freunde von den Ocean Knights spielen eine wichtige Rolle.

Wilma Walnuss - Winter und Weihnachten im kleinen Baumhotel, Band 3 -

Wilma Walnuss - Winter und Weihnachten im kleinen Baumhotel, Band 3
von Katharina E. Volk

Weihnachtszeit im Baumhotel

Es ist Winter im kleinen Baumhotel von Wilma Walnuss. In 14 schönen Geschichten erfahren wir was Wilma und ihre Freunde in dieser besonderen Zeit des Jahres so alles erleben. Von neuen Nachbarn über einen Zirkusbesuch bis hin zum heiligen Abend ist alles dabei. Wilma und ihre Freunde haben einiges zu tun und helfen sich gerne gegenseitig dabei.

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

Die Freude der Tragödie

Joy stammt aus einer uralten Familie, auf der auch noch ein Fluch lastet. Aber davon weiß sie nichts, bis auf einmal die beiden nachkommen von Romeo und Julia (Ja die von Shakespeare) vor ihr stehen und sie nach Verona in ihr Internat bringen wollen, damit sie den Fluch stoppen können. Und da geht es dann erst so richtig los. Zu welcher Familie – Montague oder Capulet – gehört Joy?

Das Glück der Geschichtensammlerin -

Das Glück der Geschichtensammlerin
von Sally Page

Wohlfühlgeschichte mit Tiefgang

Janice ist Putzfrau. Eine gute Putzfrau, die sich ihre Klienten aussuchen kann. Deshalb putzt sie mittlerweile nur noch bei netten Menschen, oder bei solchen, die einen süßen Hund namens Decius halten mit dem sie spazieren gehen darf. Während ihrer Arbeit hat Janice schon so einiges gehört aus dem Leben ihrer Auftraggeber und diese Geschichten sammelt sie.

I Was Born for This -

I Was Born for This
von Alice Oseman

Ein Fangirl trifft auf ihre Band

Angel ist ein Fangirl. Und zwar ein richtiges. Alles in ihrem Leben dreht sich um die Band The Ark. Und endlich kommt Die Band, also Jimmy, Rowan und Lister für  einen Auftritt und ein Meet und Greet nach London. Also kommt Angel auch nach London. Leider läuft da nicht alles wie geplant. Weder für Angel noch für die Bandmitglieder.

Skandar und das Geheimnis des Ersten Reiters -

Skandar und das Geheimnis des Ersten Reiters
von A. F. Steadman

Skandars Abenteuer geht weiter

Nach den turbulenten Ereignissen aus Band 1 gehen Skandars Abenteuer nun weiter. Er und seine Freunde befunden sich im Zweiten Jahr ihrer Ausbildung.  Mittlerweile weiß aber jeder, wer bzw. Was Skandar ist: ein Spiritreiter. Und deshalb will niemand etwas mit ihm zu tun haben, weil alle vor ihm und seinem Todeselement angst haben.

Skandar und der Zorn der Einhörner -

Skandar und der Zorn der Einhörner
von A. F. Steadman

Einhörner mal anders

Jedes Kind muss mit 13 Jahren an einer Prüfung teilnehmen um herauszufinden ob es dazu bestimmt ist ein Einhornreiter zu werden und gemeinsam mit anderen Reitern auf ‚der Insel' ausgebildet zu werden. Reiter sind mit ihrem ganz eigenen Einhorn verbunden und müssen diese Verbindung festigen wenn das Einhorn aus dem Ei schlüpft.

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura -

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
von Greta Milán

Die Legende des Phönix

Als Eden eines Nachts angegriffen wird kommen ihr vier Fremde zu Hilfe, die Lichtwaffen benutzen um Eden aus der Patsche zu helfen und die Angreifer auszuschalten. Da aber normalerweise keiner diese Lichtwaffen sehen kann ist klar, das Eden etwas Besonderes ist.

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Akademie mit Drachen und Magie

Violet, die Tochter der Kommandatin der Drachenreiter darf nicht wie ursprünglich gedacht Schriftgelehrte am Basgiath War College werden, sondern muss die Ausbildung zur Drachenreiterin absolvieren. Eine der schwersten Ausbildungen, die es gibt und die nur wenige überleben werden.

XOXO – Der Rhythmus unseres Lebens -

XOXO – Der Rhythmus unseres Lebens
von Axie Oh

Eine super süße Geschichte fürs Herz

Jenny ist eine begnadete Cellospielerin, aber ihr fehlt leider der „Funke“. Doch dann taucht ein Junge in der Karaokebar ihres Onkels auf und alles ändert sich. Also sie diesen Jungen dann auch in Korea trifft, wo sie für ein Auslanssemester zur Schule geht, weil sich ihre Mutter um ihre kranke Großmutter kümmern muss erlebt Jenny eine aufregende Zeit.

Cosmo Zauberkater -

Cosmo Zauberkater
von Barbara Rosslow

Cosmo lernt das Zaubern

Der Straßenkater Cosmo wird völlig überraschend als Tiergefährte auserkoren und muss eine Ausbildung absolvieren, damit er bei Schulbeginn einem jungen Zauberschüler als Gefährte zugewiesen werden kann. Aber die Ausbildung ist schwer und es klappt auch nicht alles wie es soll. Ist Cosmo vielleicht verflucht?

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
von Bianca Iosivoni

Schön erzählte Dreiecksbeziehung

Dank Stipendium kommt Faith an die University of Dundee und studiert dort Biologie. Sie hofft ihre Kräfte zu erforschen und anderen Menschen damit zu helfen. Nur leider wird sie seit ihrer Kindheit von Dämonen gejagt und diese finden sie auch in Dundee, sodass es bald ungemütlich wird.

Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5) (Keeper of the Lost Cities) -

Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5) (Keeper of the Lost Cities)
von Shannon Messenger

Geballte Ladung Keeper-Wissen

In diesem Buch ist wirklich so einiges enthalten. In der ersten Hälfte bekommen wir eine Zusammenfassung zu allem Möglichen was uns während der Keeper Bücher schon alles irgendwann mal begegnet ist. Mal mehr mal weniger interessant bzw. relevant, aber wenn es einen echt interessiert kann man hier gut nachschlagen. Zum Beispiel welche Tiere oder Städte es gibt.

Mitternachtskatzen, Band 3: Der König der Federträger -

Mitternachtskatzen, Band 3: Der König der Federträger
von Barbara Laban

Fergus auf dem Vormarsch

Novas Mutter, die gerade erst wieder aufgetaucht ist muss zurück nach Schottland um den Katzen dort zu helfen. Fergus droht mit Krieg und die Katzen alleine können ihn nicht aufhalten. Aber wie können die Felidixe helfen? Indem Sie das magische Halsband von Morar finden, es wieder zusammensetzen und Fergus umlegen.

Seiten