Zeitreisen auf der Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Die Familie deGray kann in der Zeit reisen. Dank dieser Gabe finden sie für ihr Antiquitätengeschäft und im Auftrag reicher Kunden immer wieder wertvolle und verlorengeglaubte Gegenstände - in der Vergangenheit. Ihr neuester Auftrag führt Lilly ins Jahr 1912. Dort soll sie einer Passagierin der Titanic eine Kette abnehmen und zurück in die Gegenwart bringen. Das alles hört sich ziemlich unspektakulär an, wenn ein gewisser Ray Andrews nicht wäre. Oder der Untergang der Titanic.
Seit langem mal wieder ein Buch über Zeitreisen welches ich durchgängig genossen hab. Kiras Schreibstil ist unglaublich angenehm und die Protagonisten sind beide sehr sympathisch. Lilly und Ray erzählen abwechselnd von ihrem Leben und ihren Abenteuern. Das Leben auf der Titanic ist grandios beschrieben! Auch wenn man weiß, wie die Geschichte mit dem Eisberg ausgeht gibt es so viele Begegnungen und Wendungen, die einen überraschen und schmunzeln lassen. Ich freue mich sehr auf Band 2.
Fazit: Definitiv eine Empfehlung meinerseits. Wer Zeitreisen liebt wird nicht enttäuscht