Alle Rezensionen von _nubsi_

Das Buch der gestohlenen Träume -

Das Buch der gestohlenen Träume
von David Farr

Tolle Welt, gut ausgearbeitete Charaktere und interessante Handlung - ich bin gespannt auf Band 2

Wenn es in Büchern um Bücher geht, dann bin ich eigentlich immer dabei. Und dann auch noch ein Buch über gestohlene Träume, das klang wirklich sehr verlockend. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ein Herz für Monster – Die fliegende Drachengrotte -

Ein Herz für Monster – Die fliegende Drachengrotte
von Simak Büchel

Für mich genau wie der Vorgängerband ein absolutes Highlight im Bereich Kinderbuch

Für mich war diese Geschichte wieder ein richtiges Highlight. Der Autor überzeugt auch bei dieser Geschichte wieder mit einem tollen und bildlichen Schreibstil. Das Leseerlebnis wird durch wunderschöne und passende Illustrationen zu etwas ganz Besonderem. Zusätzlich besticht die Geschichte bzw.

Fake It 'til You Make It -

Fake It 'til You Make It
von Laura Carter

Unterhaltsame und gut ausgearbeitete Grundidee. Allerdings habe ich das Kribbeln zwischen den beiden Protagonisten nicht gespürt.

Fake Dating Geschichten gefallen mir eigentlich immer, daher bin ich auch sehr motiviert in diese Geschichte gestartet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil (im Englischen) ist sehr flüssig und ich konnte mich richtig schön in die Geschichte fallen lassen. Abbey fand ich von Beginn an wirklich sympathisch und auch Ted mochte ich direkt wirklich gerne.

Eine Lady hat die Wahl -

Eine Lady hat die Wahl
von Sophie Irwin

Nach einem tollen Einstieg in die Geschichte, konnte mich die zweite Hälfte leider überhaupt nicht mehr überzeugen

Der Einstieg in die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte den Startpunkt der Geschichte, ich fand die Charaktere toll und mochte auch das allgemeine Gefühl beim Lesen wirklich gerne. Dank das angenehmen Schreibstils bin ich auch wirklich gut durch die erste Hälfte der Geschichte gekommen.

Hooked -

Hooked
von Emily McIntire

Gute Unterhaltung für Zwischendurch. Für mich aber kein Highlight

Die Geschichte von Peter Pan konnte mich schon als Kind nur bedingt von sich überzeugen, dennoch finde ich die Idee von Nacherzählungen oder Abwandlungen dieser Geschichte, deren Charakteren oder auch nur der Grundidee immer sehr spannend. Und genau deshalb habe ich auch zu diesem Buch gegriffen.

SMOKE -

SMOKE
von J. S. Wonda

Defintiv Dark Romance, tolles Setting. Allerdings konnten mich die Charaktere nicht überzeugen

Die Bezeichung Dark Romance trifft auf dieses Buch auf jeden Fall zu. Falls man mit dem Genre nicht unbedingt etwas anfangen kann, dann sollte man sich gut überlegen, ob man zu diesem Buch greift. Das hat die Autorin in der Triggerwarnung zu Beginn des Buchs auch sehr gut geschrieben.

Die Zeitdetektive, 1, Kleopatra und der Biss der Kobra -

Die Zeitdetektive, 1, Kleopatra und der Biss der Kobra
von Fabian Lenk

Tolle Geschichte mit vielen lehrreichen Fakten, die gut in die Handlung eingewoben sind.

Ich kenne bereits einige Bücher von Fabin Lenk und konnte mich dadurch schnell in seinen Schreib- und Erzählstil einfinden. Da die Bücher aus dem Universum der Zeitdetektive immer einen ähnlichen Einstieg haben, war dieses Buch von Beginn an ein bisschen wie nach Hause kommen. 

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal? -

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
von Sabine Bohlmann

Tolle Vertonung, witzige Geschichte. Auch für jung gebliebene Hörer zu empfehlen.

Wer ist schon normal? Diese Frage hat sich wahrscheinlich schon jeder einmal in seinem Leben gestellt. Und genau darum geht es auch in diesem Hörbuch. Die Frage bzw. der Hintergrund dieser Frage wird in dieser Geschichte auf eine sehr humorvolle und interessante Weise untersucht.

Schiffe versenken -

Schiffe versenken
von Moritz Matthies

Wieder zum laut lachen, prusten und schmunzeln

Für mich ist die Reihe rund um die Erdmännchen Rufus und Ray mittlerweile zu einem richtigen Highlight geworden. Ich mochte ihre bisherigen Abenteuer, zumindest die, die ich bisher gehört habe, wirklich gerne und auch diese Geschichte konnte mich wieder voll von sich überzeugen.

Liebe oder Eierlikör – Fast eine Romanze -

Liebe oder Eierlikör – Fast eine Romanze
von Dora Heldt

Dieses Hörbuch und ich sind keine Freunde geworden, dennoch würde ich es aufgrund des Humors durchaus empfehlen

Liebe oder Eierlikör - Was wie ein lustiges Hörbuch zum Entspannen und Schmunzeln klingt, war für mich am Ende eine Geduldsprobe und dennoch ein Grund zu Lachen.

A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht -

A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht
von Judy I. Lin

Leider lag mir der Erzählstil nicht

Der erste Eindruck war für mich - Wow! Was für eine tolle Welt! Und ich muss sagen, die Welt und die Idee der Autorin haben mich auch bis zum Ende der Geschichte wirklich begeistert. Das asisatisch angehauchte Setting und auch die Idee hinter dem Magie haben mir gut gefallen.

Time Travel Academy 2. Sekunde der Entscheidung -

Time Travel Academy 2. Sekunde der Entscheidung
von Stefanie Hasse

Eine unterhaltsame Fortsetzung

Die Idee der Time Travel Academy hat mir im ersten Teil gut gefallen und ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung dieser Reihe. Der Einstieg ist mir hier sehr gut gelungen, ich konnte mich schnell wieder an der TTA einfinden und mochte auch die Charaktere von Anfang an wieder sehr gerne. Die Technik und das etwas "spacige" haben mir wieder sehr gut gefallen.

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit -

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit
von Silke Schellhammer

Ich hatte mir mehr erhofft

Eine Geschichte über eine Vermischung von Wirklichkeit und der Welt eines Games - das klang in meine Augen sehr vielversprechend.

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2) -

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)
von Sandra Regnier

Etwas schwächer als Band eins

Der Einstieg in diese Fortsetzung fiel mir nach einem starken ersten Teil leider etwas schwer. Vielleicht bin ich mit den falschen Erwartungen an diese Geschichte gegangen. Konnte mich Band eins bereits nach wenigen Seiten aufgrund der Rasantheit und Spannung der Geschichte in seinen Bann ziehen, habe ich mich mit dieses Mal wirklich schwer getan.

Skandar und das Geheimnis des Ersten Reiters -

Skandar und das Geheimnis des Ersten Reiters
von A. F. Steadman

Etwas schwächer als Teil 1

Der erste Teil rund um Skandar und die Einhörner hat mir wirklich gut gefallen. Umso gespannter war ich, ob der zweite Teil ebenfalls dieses Niveau erreichen würde. Der Einstieg in die Geschichte ist mir allerdings nicht ganz leicht gefallen. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es gelegen hat, aber mich konnte die Geschichte anfangs leider überhaupt nicht packen. 

Seahorse - Die Hoffnung der Wasserpferde -

Seahorse - Die Hoffnung der Wasserpferde
von Karin Müller

Ein toller Abschluss für eine tolle Reihe

Nachdem ich nach dem Ende des zweiten Teils der Reihe das Finale kaum erwarten konnte, habe ich mich begeistert in dieses Finale gestürzt und wurde nicht enttäuscht. 

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 73: Komm mit zum Reiten -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 73: Komm mit zum Reiten
von Andrea Erne

Für kleine und große Pferdefans

Pferde sind sehr interessante Tiere und der Reitsport ist sehr vielfältig. Doch wo kann man eigentlich reiten lernen? Und wie beginnt man mit dem Reiten? Wie lerne ich ein Pferd kennen? Wie bereite ich ein Pferd vor dem Reiten vor? Was brauche ich und was braucht das Pferd eigentlich zum Reiten? Und wie komme ich eigentlich auf so ein großes Pferd?

Wieso? Weshalb? Warum? Rund um den Müll -

Wieso? Weshalb? Warum? Rund um den Müll
von Carola v. Kessel

Wichtige Thematik informativ und gut verständlich dargestellt

Müll ist etwas, das uns alle angeht. Wir produzieren alle Müll und müssen ihn auch entsorgen. Doch wie entsorgt man Müll eigentlich richtig? Was bedeutet Mülltrennung und was passiert mit dem getrennten Müll? Wie kann ich Müll vermeiden? Was passiert mit Lebensmitteln, die in den Müll wandern? Und wo geht das Altpapier hin?

Harrowmore Diary (Band 1): Tibby und der Fluch der Trommel -

Harrowmore Diary (Band 1): Tibby und der Fluch der Trommel
von Miriam Rademacher

Wieder eine tolle Geschichte aus dem Harrowmore-Universum

Tibby Harrowmore, Sprössling der großen Harrowmore-Familie, hat seinen Beruf als Kurier aufgegeben und ist nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Wie passend, dass seine Freunde Cayden und Abe von einer Expeditionsreise nach Afrika gehört haben und Tibby auch noch davon überzeugen zum Vorstellungsgespräch für diese Reise zu gehen.

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1) -

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)
von Mareike Allnoch

Schön erzählte Geschichte

Mila freut sich auf ihre Zeit in Paris. Sie darf dort als Austauschschülerin für eine Zeit leben, doch dann wird sie ausgerechnet dem Sohn des französischen Präsidenten, Louis, zugeteilt. Das war es dann wohl mit dem stinknormalen Schüleraustausch. Und dann ist da ja noch Milas großes Geheimnis, sie hat von ihrer Großmutter nämlich die Gabe des Duftsehens geehrt.

Seiten