Alle Rezensionen von Greenie_Apple

Wiedersehen in Stockholm -

Wiedersehen in Stockholm
von Anna Lönnqvist

Eine Chance für die Liebe auf den ersten Blick?

Ella trifft im Stockholmer Vergnügungspark auf Ben und sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen. In seiner Nähe hat Ella das Gefühl, ein anderer Mensch zu sein und ihm alles erzählen zu können. Doch anscheinend hat sie sich in Ben getäuscht, denn das Glück währt nur eine Nacht und dann verlieren sie sich aus den Augen.

Schwestern in einem anderen Leben -

Schwestern in einem anderen Leben
von Christiane Wünsche

Achterbahnfahrt des Lebens

Rebeccas Leben ist eine nicht enden wollende Achterbahnfahrt. Als Jugendliche von gerade einmal sechzehn Jahren hätte sie sich das wohl nicht träumen lassen. Doch von einem Moment auf den anderen steht ihr Leben Kopf und nichts ist mehr, wie es mal war - auch sie selbst nicht. Fast fünfzig Jahre später holt sie die Vergangenheit noch immer ein.

Forbidden Desire -

Forbidden Desire
von Brianna Gray

Leidenschaft mit Leib und Seele

Grace ist Patissière aus Leidenschaft und kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Buches. Im Hotel ihres Mannes Kevin kann sie zwar ihre Kreationen ausprobieren, ansonsten erhält sie aber recht wenig Unterstützung von ihm und seinen Eltern.

Mühlensommer -

Mühlensommer
von Martina Bogdahn

Zeitreise in die Kindheit

Maria ist gerade mit ihren Töchtern auf den Weg in ein langes Wochenende, als sie einen Anruf von ihrer Mutter erhält. Marias Vater ist verunglückt und so wirft sie kurzerhand ihre Planung über den Haufen und fährt auf den Hof der Eltern, um ihre Mutter zu unterstützen. Dort findet sie auch ihre Großmutter wieder, die, inzwischen dement, den ganzen Tag vor dem Haus Äpfel schält.

Die kleine Farm am Meer -

Die kleine Farm am Meer
von Jennifer Wellen

Auf den Spuren der Familiengeschichte

Als Tamy sich einen netten Abend mit einem gutaussehenden Mann machen möchte, lässt dieser sie abblitzen. Dennoch geht er ihr nicht aus dem Kopf. Nicht im Traum denkt sie daran, ihn so schnell wiederzusehen. Und das ausgerechnet in der Einöde Cornwalls. Denn hier führt sie ihr Weg hin, als sie unerwartet eine Ziegenfarm erbt.

Seesterntage -

Seesterntage
von Svenja Lassen

Wunderbar hyggelig

Familie kann man sich nicht aussuchen. Vor allem Lara nicht, denn es ist ausgerechnet ihre Zwillingsschwester, die sie in der Vorweihnachtszeit von einer Minute auf die andere im Stich lässt. Zurück lässt Linn ihren kleinen Hund, den sie sich gerade erst angeschafft hat und den gemeinsamen Laden, das „Hygge Up“.

Nordlichtträume und Winterliebe -

Nordlichtträume und Winterliebe
von Marie Kärsting

Gefangen zwischen Angst und Hoffnung

Tarja betreibt eine Huskyfarm in Lappland, doch momentan kämpft sie um deren Existenz, denn es wurde dank eines profitgierigen Konzerns ein Tätigkeitsverbot verhängt. Um ihre Hunde zu retten, wendet sie sich an einen Fernsehsender. Dieser schickt für eine Reportage Bjarne Wallin mit einem Kollegen vorbei.

Im Takt unserer Herzen -

Im Takt unserer Herzen
von Lotte R. Wöss

Altlasten als neue Chancen?

Alexander ist inzwischen in Berlin angekommen, jedoch wollte der Erfolg sich nicht einstellen – im Gegenteil. Am Existenzminimum lebend trifft er auf Gundi, die ihrer Freundin einen Gefallen tun und nach Alexander sehen soll. Sie kann ihn jedoch dazu überreden, vorübergehend für seinen kranken Vater in die Firma zurückzukehren.

Misteln, Schnee und Winterwunder - Stina Jensen

Misteln, Schnee und Winterwunder
von Stina Jensen

Auf Umwegen ins Glück

Sina und Nils sind beruflich und privat ein Dreamteam. Dachte sie zumindest bisher. Eigentlich fehlt zu ihrem Glück nur noch ein Baby. Doch irgendwie will es nicht klappen und die ganze Geschichte artet in Stress und Unmut seitens Nils aus. Als die Sache eskaliert, flieht Sina in die Wohnung ihrer Eltern, die leer steht.

Mitbewohner küsst man doch -

Mitbewohner küsst man doch
von Ines Vitouladitis

Neuanfang mit Missverständnissen

Mit fünf Kindern ist immer etwas los und das Chaos perfekt, doch Josephin liebt ihre Familie dennoch über alles. Für ihre Kinder und Stiefkinder hat sie auch das Arbeiten aufgegeben. Bisher hatte sie dabei immer Unterstützung von ihrem Mann Leonard.

Basst scho -

Basst scho
von Ulrike Vögl

Gab es einen Feuerteufel?

Franzi ist geschockt, als das Haus ihrer Freundin Marie aus der Nachbarschaft abbrennt und Franzi nur noch Maries Dackel retten kann. Für ihre Freundin kommt die Rettung zu spät. Alle Zeichen sprechen für eine Unaufmerksamkeit, nur Franzi kann das nicht glauben.

Honigsüßer Tod -

Honigsüßer Tod
von Stefan S. Kassner

Tödlicher Kuchen?

Diese Rezension bezieht sich auf die Hörspielversion.

Zwei auf Norderney -

Zwei auf Norderney
von Christian Hofbauer

Vom Dorfdeppen zum Starkommissar?

Georg Pampelhuber ist schon wegen seiner familiären Vorgeschichte zum Polizisten geboren, denn bereits sein Vater und Großvater waren Polizisten. Doch irgendwie scheint dieses Gen, auch wenn er das ganz anders sieht, nicht in ihm zu stecken. Es geht schief, was nur schiefgehen kann und so kommt es, wie es kommen muss – Georg wird zwangsversetzt nach Norderney.

Mordsmäßig verkorkst -

Mordsmäßig verkorkst
von Saskia Louis

Eine Leiche zur Hochzeit?

Es könnte alles so schön sein: Louisa und Rispo planen endlich ihre Hochzeit. Na ja, sie versuchen es zumindest, denn so richtig einigen können sie sich nicht über die ganzen Einzelheiten. Wenigstens den Ort wollen sie schonmal aussuchen. Ein Weingut soll es sein.

Liebe passt in jedes Herz -

Liebe passt in jedes Herz
von Lotte R. Wöss

Spannender Auftakt der Familiensaga

Christine arbeitet in einem renommierten Familienunternehmen: „Schluck-Säfte“. Hier übernimmt sie sogar die Führungsaufgaben, die eigentlich ihr Bruder verrichten sollte, doch der hat anderes im Kopf. Als ihr Vater dies mitbekommt und sie degradiert, weil sie eine Frau ist, zieht Christine ihre Konsequenzen und verlässt die Firma.

Angst auf Föhr -

Angst auf Föhr
von Cornelia Härtl

Auf der Flucht

Bevor eine Kronzeugin zusammen mit ihrer Tochter ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden kann, soll Kari Lürsen auf der Insel Föhr für deren Schutz sorgen. Eigentlich ist sie noch suspendiert, doch ihr Chef vermutet einen Maulwurf innerhalb des Teams. So erstaunt es auch nicht, dass es keine ruhige Wache wird.

Das Glück liegt in Cornwall -

Das Glück liegt in Cornwall
von Jennifer Waschke

Auf dem Weg in ein neues Leben

Riley erbt das Café ihres Vaters in Cornwall, von dem sie bisher nicht einmal wusste, dass er überhaupt existiert. Doch ihr Vater hinterlässt ihr noch mehr: Sieben Briefe über sein Leben. Aber ganz so einfach macht er es Riley nicht, denn jeden einzelnen Brief muss sie sich wie bei einer Schnitzeljagd erarbeiten. Nur so wird sie die Stationen aus dem Leben ihres Vaters kennenlernen.

Ein bisschen Cornwall im Herzen (Nur bei uns!) -

Ein bisschen Cornwall im Herzen (Nur bei uns!)
von Lotti Harlow

Zwischen den Fronten

Carla ist Influencerin und Autorin – doch leider schleichen sich Selbstzweifel und eine Schaffenskrise bei ihr ein. Nachdem ihr Freund David sie in einen seriösen Job zwingen möchte, ergreift sie die Flucht. Da kommt ihr der Unfall ihrer Tante aus Cornwall gerade recht, denn nun kann Carla ihr spontan einen Besuch abstatten und sich um deren Café kümmern.

Herzklopfen im Gutshof -

Herzklopfen im Gutshof
von Dolores Mey

Liebe auf den zweiten Blick

Sophie sollte eigentlich glücklich sein, hat sie doch gerade erst eine Traumhochzeit gefeiert. Doch leider sieht die Realität ganz anders aus und so ist Sophie von einer Minute auf die andere auf sich alleine gestellt, als sie ihren Mann verlässt. Aber wohin soll sie nun gehen? Schließlich hat sie keinerlei Ausbildung.

Kinderseelen -

Kinderseelen
von Doris Litz

Erschreckende Enthüllungen

Im zweiten Teil der Reihe um Alexander Bierbrauer geht es wieder hoch her. An einer alten Ruine wird ein totes Mädchen gefunden.

Seiten