Buch

Plötzlich Friesin - Vanessa Richter

Plötzlich Friesin

von Vanessa Richter

Strandkorb ahoi! Paula Jörgens hat genug von offenen Zahnpastatuben, hochgeklappten Toilettendeckeln und einem Freund, der lieber auf der Couch rumhängt als sich Arbeit zu suchen. Um Abstand zu gewinnen, nimmt sie einen Job auf einer malerischen Nordseeinsel an, von der kein Mensch je gehört hat. Doch dort erwartet Paula nicht nur der charmante Friese Chris, der die Schmetterlinge in ihrem Bauch in Seenot bringt - sondern auch die Lebenslüge ihrer Mutter: Paula ist eine waschechte Friesentochter! Prompt macht sie sich auf die turbulente Suche nach ihrem Vater - und entdeckt, dass das Glück manchmal gar nicht so fern liegt. Vorausgesetzt man schafft es übers Wattenmeer ...

Eine witzig-charmante Strandkorblektüre - von raubeinigen Seebären, den irrwitzigen Pfaden der Liebe und einer verträumten Nordseeinsel, die für so manche Überraschung gut ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Schönes Setting, mit ein paar Katastrophen zu viel....

Im nachhinein betrachtet ist mir der Klappentext zu lang. Passend zur letztenMontagsfrage. ;) Er verrät mir einfach auf die Kapitel gesehen schon zu viel vom Inhalt… Auch die Kapitel beginnen mit einem einleitenden Satz der das Kapitel beschreibt. Mich persönlich nervt das ziemlich, ich mochte das schon bei den Lotte Minck Büchern nicht… Ich möchte erst wissen was in einem Kapitel passiert, wenn ich es lese. Nicht schon vorher. Für mich fühlt sich das in etwa so an, als ob man mir vor...

Weiterlesen

Eine Geschichte für zwischendurch

Meine Meinung

 

Ich habe mich für dieses Buch bei BdB beworben, weil ich selber in Ostfriesland lebe und dachte, ist doch mal witzig über Ostfriesland zu lesen. 
Vorweg, ich habe “Plötzlich Friesin” innerhalb von wenigen Stunden gelesen. 

 

In “Plötzlich Friesin” findet man: Unberührte Natur, Herzschmerz, ein Familiengeheimnis, neue Freunde, eine Dreiecksbeziehung, mysteriöse Vorfälle auf der Insel,viel Humor, total witzige Szenen und ein halbes Happy End...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783733785499
Erschienen:
September 2015
Verlag:
books2read
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.