Buch

Lou und Rokko und das Katzenchaos - Anja Fröhlich

Lou und Rokko und das Katzenchaos

von Anja Fröhlich

Wohin mit den Kindern, wenn man selbst überraschend weg muss? Zu Tante Sandy natürlich! Eine echte Notlösung, denn die hat mit ihren einjährigen Zwillingen Phil und Bill schon genug zu tun. Da bleibt wenig Zeit für die zehnjährige Lou und ihren achtjährigen Bruder Rokko. Zudem streifen die beiden überaus gefräßigen Kater Wladimir und Vitali durchs Haus und verzapfen nichts Gutes. Dann sind auf einmal die kleinen Zwillinge verschwunden. Schon bald kommt Lou und Rokko ein schwergewichtiger Verdacht. Das neue Kinderbuch von Anja Fröhlich - herrlich schräg und voller Überraschungen, mit hinreißenden Illustrationen von Nina Hammerle. So lustig kann Geschwisterliebe sein!

Rezensionen zu diesem Buch

Lou und Rokko ganz schön schräg!

Lou und Rokko - dieses Buch habe ich zusammen mit meinen beiden Mädels 8 und 10 Jahre gelesen. Uns hat es sehr gut gefallen. Ein turbulentes Lesevergnügen voller Überraschungen mit sehr viel Humor. Es hat 224 Seiten und ist im Dressler Verlag erschienen.

Autorin:

Anja Fröhlich, geboren 1964, verbrachte ihre Kindheit zur Hälfte im sonnigen Rom und zur anderen Hälfte im kalten Sauerland. Nach dem Abitur studierte sie Filmwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie in Köln....

Weiterlesen

hier ist der Titel wirklich an der Tagesordnung

meine Buch- und Leseeindrücke:

Anhand des Covers kann man fast schon erahnen, was im Buch auf einen zukommt.

Lou und Rokko schieben einen Kinderwagen in dem zwei Katzen angezogen sind wie kleine Kinder und durch die Gegend gefahren werden. Drei Hühner schauen zum Teil mit großen Augen diesem merkwürdigen Ausflug zu und auf der Buchrückseite scheint ein Huhn zu tanzen.

Was ist hier passiert?

Diese Frage bekommt der Leser auf 223 Seiten ausführlich und mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783791529189
Erschienen:
August 2014
Verlag:
Dressler Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.