Buch

Hand aufs Herz - Anthony McCarten

Hand aufs Herz

von Anthony McCarten

Brauchen Sie ein neues Auto? Oder vielleicht gar ein neues Leben? Hier ist Ihre Chance: ein Ausdauerwettbewerb, bei dem ein glänzendes neues Auto zu gewinnen ist. Doch für zwei der vierzig Wettbewerbsteilnehmer in Anthony McCartens neuem Roman geht es nicht ums Gewinnen, sondern ums nackte Überleben. Was anfängt wie ein Kampf jeder gegen jeden, wird zu der Geschichte eines ungewöhnlichen Miteinanders.

Rezensionen zu diesem Buch

Hat mich mitgerissen und bewegt! Meine Neuentdeckung: lest McCarten! ;-)

Ein Autohandel in London veranstaltet einen ganz und gar ungewöhnlichen Wettbewerb um auf sich aufmerksam zu machen: derjenige, der es schafft, am längsten von allen seine Hand an ein neues Auto zu halten, gewinnt eben dieses Gefährt am Ende. Die Teilnehmer müssen stehen und haben alle zwei Stunden eine Mini-Pause zum Beine vertreten. Die Hand darf während des Wettbewerbes das Auto nicht verlassen (außer natürlich in den Pausen), ansonsten ist man raus. Sprich: schlafen ist also keine so...

Weiterlesen

Jetzt aber mal ehrlich...

Das Buch umfasst 320 Seiten und gliedert sich dabei in 6 Kapitel. Diese sind alle recht umfangreich, deswegen sind sie jeweils in mehrere Abschnitte untergliedert. Die Kapitel tragen keine besonderen Titel, sondern lediglich ihre jeweilige Kapitelnummer als Überschrift.

Dem eigentlichen Text ist eine Art Prolog vorangestellt, überschrieben mit dem Titel "Die Kandidaten". Dieser Prolog stellt zwei der schließlich 40 Kandidaten genauer vor und so erfährt der Leser bereits zu Beginn,...

Weiterlesen