Buch

Der weiße Neger Wumbaba - Axel Hacke, Michael Sowa

Der weiße Neger Wumbaba

von Axel Hacke Michael Sowa

Ein kleines Handbuch des Verhörens hat Axel Hacke zusammengestellt, in dem wir dem Erdbeerschorsch begegnen und Holger, dem Knaben mit lockigem Haar, in dem Gott, der Herr, sieben Zähne hat und am Tannenbaum die Blätter grinsen. Verhörer, die in Michael Sowas Bildern unvergessliche Gestalt annehmen.

Rezensionen zu diesem Buch

Axel Hackes gesammelte Verhörer - einfach Wumbaba!

Lange war dieses kleine Büchlein für mich verschollen. Ich hatte es verliehen und irgendwann auch nicht mehr daran gedacht, beim Ausleiher mal nachzufragen. Nun stand dieser gestern sehr kleinlaut vor mir und gab mir die drei kleinen Verhörbücher von Axel Hacke zurück. Ein willkommener Anlass, die Hausarbeit liegen zu lassen und nach langer Zeit das Buch zu lesen. Es war eine gute Entscheidung - ich habe gelacht, bis die Tränen kamen und ich Bauchschmerzen hatte. Habe ich mich doch in...

Weiterlesen

Was man alles falsch verstehen kann...

Ein kleines Handbuch des Verhörens hat Axel Hacke hier zusammengestellt. Nein, keine ausgefeilten Polizeimethoden, sondern etwas, das falsch verstanden werden kann - hier: Liedtexte.
Kinder wie Erwachsene laufen oft mit der ganz und gar falschen Version eines Liedes im Kopf durchs Leben, oft löst nur der Zufall das Missverständnis auf. Nach zahlreichen Leserzuschriften meint der Autor jedoch:

"... bin ich heute der Meinung: Im Grunde versteht kaum eine Mensch je einen Liedtext...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783888973673
Erschienen:
September 2004
Verlag:
Kunstmann Antje GmbH
9.06667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (15 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.