Buch

Ben wünscht sich ein Haustier - Bianca Schaalburg

Ben wünscht sich ein Haustier

von Bianca Schaalburg

Ben hat Geburtstag und wünscht sich sehnlichst ein Haustier. Dabei scheint er selbst noch nicht zu wissen, welches er genau möchte. Seine Geburtstagsgäste wollen ihm bei der Wahl helfen, doch Ben lehnt alle Vorschläge ab. Für welches Haustier wird er sich entscheiden?
Mit diesem Bilderbuch ist es der Illustratorin Bianca Schaalburg gelungen, die Geschichte vom Wunsch nach einem Haustier erfrischend neu und humorvoll zu erzählen.

Rezensionen zu diesem Buch

Welches Schweinderl hätten’s denn gern?

„Mama, ich will ein Haustier!!“ – leidgeplagte Eltern wissen ein Lied davon zu singen. Und auch Ben wünscht sich zu seinem fünften Geburtstag ein Haustier. Es darf aber nicht irgendein Haustier sein, nein, er will das eine richtige! Egal, was ihm von der Geburtstagsgesellschaft vorgeschlagen wird, seine Antwort lautet stets „zu klein!“. Ein witziges Bilderbuch für Kinder ab etwa 2 Jahren, der Text ist eingängig, die Kleinen können schnell mit „zu Klein!“ auf die Fragen antworten und auch die...

Weiterlesen

hat mich nicht ganz überzeugt

Ben hat Geburtstag und so wünscht er sich ein Haustier. Weil er aber noch nicht weiß, was er für ein Tier möchte,  machen ihm seine Geburtstagsgäste nacheinander Vorschläge. Seine Mama fängt z. B. an eine Maus vorzuschlagen. Bens Antwort ist (immer): „Zu klein“. Am Ende findet er aber dann selbst eine – sehr überraschende - Lösung.

Das Buch wird ab 3 Jahren empfohlen. Ich habe es meiner 3jährigen Tochter vorgelesen. Grundsätzlich ist es ein Bilderbuch – viel zum Anschauen und nur ganz...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783629141699
Erschienen:
Juni 2014
Verlag:
Pattloch
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher