Buch

Sommer ohne Schlaf - Bram Dehouck

Sommer ohne Schlaf

von Bram Dehouck

Rezensionen zu diesem Buch

Genau - ein Krimi ist das mit dem schlaflosen Sommer eigentlich nicht...

Es gibt schon echte Pechvögel! Da ist beispielsweise ein Metzger, den das Surren der Winddinger um die Nachtruhe bringt, wodurch er eine Pastete vergeigt, die das halbe Dorf mit Durchfall beglückt, weshalb wiederum ein Postbote, der noch nie einen Tag krank den Dienst versäumt hatte, seine Tour unterbrechen musste, um sich an der Uferböschung Erleichterung zu verschaffen, was ihm eine Anzeige wegen Exhibismus einbringt. Folgenreiche Beziehungskonflikte fordern am Ende etliche Tote und...

Weiterlesen

Ein bitterböses Gesellschaftsporträt - aber (k)ein Krimi ?!

Alles beginnt mit dem Windpark, der direkt bei Blaashoeck gebaut wurde. Der raubt Metzger Herman Bracke den Schlaf und das Unheil nimmt seien Lauf.

Das Buch dreht sich um einige Hauptpersonen und ihr Verhältnis zueinander: der Postbote und seine Frau, der Metzger und seine Familie, der Apotheker, der Tierarzt und seine Frau und zwei Bewohner der Sozialwohnungen im Dorf.

Der Metzger ist wegen des Schlafmangels nervlich am Ende und das wirkt sich auch auf seine Arbeit und sein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
238 Seiten
ISBN:
9783442746705
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Stefanie Schäfer
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.