Buch

Mauersegler - Christoph Poschenrieder

Mauersegler

von Christoph Poschenrieder

Fünf Männer gründen eine Alten-WG in einer Villa am See. Zusammen wollen sie die verbleibenden Jahre verbringen, zusammen noch einmal das Leben genießen. Für den letzten - selbstbestimmten - Schritt zählen sie auf die Hilfe der Mitbewohner. Denn es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie und mit wem man alt wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Fünf Freunde reloaded

Fünf Freunde reloaded - eigentlich gehörte noch ein sechster Junge zur Clique: Martin, der bei einem Unfall starb. Seither treffen sich die Freunde jedes Jahr an seinem Todestag. An einem dieser Abende kommen sie auf die Idee ihre letzten Lebensjahre gemeinsam zu verbringen, denn in der Kindheit waren Wilhelm, Heinrich, Ernst, Siegried und Carl unzertrennlich. Die Jungs wuchsen zu erfolgreichen Männern heran - sie wurden Jurist, Nudelhersteller, Softwareentwickler, Theaterregisseur und...

Weiterlesen

Ein Leben lang in der Luft - bis zum Ende

Sie kennen sich seit ihrer Kindheit, waren unzertrennlich, der Schrecken aller Lehrer, und haben sich trotz verschiedenster Lebenswege, Partner und Ehen nie ganz aus den Augen verloren. Gemeinsam tragen sie eine Schuld mit sich, was sie auch zusammengeschweißt hat. Und einmal pro Jahr haben sie sich auch getroffen, um niemals den Kontakt zueinander abbrechen zu lassen.

Jetzt sind sie alleine und alt und wollen eine Senioren-WG gründen, um dem bitteren Ende gemeinsam entgegenzusehen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783257606973
Erschienen:
August 2015
Verlag:
Diogenes Verlag AG
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.