Buch

Ein Winter auf Mallorca - George Sand

Ein Winter auf Mallorca

von George Sand

Die berühmte Schriftstellerin erzählt von einem ereignisreichen Winter in Gesellschaft Frédéric Chopins.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Urlaub mit Hindernissen

Im Oktober 1838 entschließt sich George Sand mit ihrem kranken Sohn und ihrem Geliebten Fréderic Chopin den Winter auf Mallorca zu verbringen. Mallorca – spanische Kolonie und gerade erst in den Kinderschuhen des ersten Tourismus. Die Bevölkerung hat eine ganz eigene Lebenseinstellung, ist erzkatholisch und kann mit der freigeistigen und unkonventionellen Französin nicht viel anfangen. So wird der geplante Erholungsurlaub zu einer Achterbahnfahrt von Widrigkeiten, Albträumen und dann wieder...

Weiterlesen

Nur noch historisch interessant

Ein Winter auf Mallorca ist ein Reisebericht aus dem 19. Jahrhundert, der heute nur noch schwer nachzuvollziehen ist. Gerade zum Schluss wird es aber dann doch interessant.

Ende 1838 besucht reist die französische Schriftstellerin George Sand mit ihren Kindern und ihrem Geliebten Frederic Chopin nach Mallorca. Das südländische Klima soll die rheumatische Erkrankung ihres Sohnes und die Nervenentzündung des Geliebten heilen. Doch für die Pariser ist die Insel rückständig –...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783423124973
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Ulrich C. A. Krebs
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.