Buch

Vom Einfangen und Auswildern

von Hanna Frey

Rezensionen zu diesem Buch

schockierend aber man sollte dieses Buch lesen

meine Buch- und Leseeindrücke:

Ich habe dieses Buch als Hardcover Version mit Schutzumschlag gelesen in dem sich auch ein Lesebändchen befindet.

Die Farbwahl auf dem Buchcover finde ich sehr gut gelungen. Sie ist etwas gedämpfter und dunkel zum Teil. Mich erinnert es ganz entfernt an das Orangerot der Sonne am Morgen. Die Schilder und ihre Beschriftung sind natürlich mehr als passend zu diesem Thema, über das im Buch geschrieben ist. Allerdings hatte ich erst vermutet...

Weiterlesen

absolut empfehlenswert!

~~
(0) 

 

Der Schreibstil gefällt mir gut und die Kapitel sind meist nicht zu lange.

Gerade der Einstieg in jedes Kapitel ist schön mit Erklärungen zu einem Elefantenwaisen gestaltet.

Wir lernen Steffi kennen, die zu Hause kein leichtes Leben hat. Die Gefühle des Lesers werden, wenn er  von den Missständen in ihrer Familie erfährt, zwischen Mitleid, Fassungslosigkeit und Wut schwanken. Der Leser erfährt viel über das Leben in Heim und Pflegefamilie. Von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
284 Seiten
ISBN:
9783038540106
Erschienen:
2014
Verlag:
Nina Meyer Textredaktion / Medienproduktion / Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.