Buch

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Das Erbe des Doktors, Audio-CD - Jonas Maas

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Das Erbe des Doktors, Audio-CD

von Jonas Maas

Die Botschaft von Österreich-Ungarn in Paris wird Schauplatz eines äußerst mysteriösen Mordfalls. Während eines Empfangs kommt es zu einem unerwarteten Gewaltausbruch. Ohne jede Vorwarnung geht der britische Kulturattaché auf die anderen Gäste los. Mehrere Personen kommen dabei ums Leben. Der französische Innenminister erliegt noch am Tatort seinen Verletzungen. Innerhalb weniger Stunden befinden sich die diplomatischen Beziehungen zwischen England und Frankreich auf einem neuen Tiefpunkt. Doch als ob das noch nicht genug wäre, entdeckt man im Blut des ebenfalls zu Tode gekommen Attachés ein Serum. Ein Serum, das einem kleinen Kreis Eingeweihter den Angstschweiß auf die Stirn treibt, denn sie kennen seine Wirkung und denjenigen der es entwickelte, Dr. Jekyll! Wie gelangte das Werk des Doktors nach Frankreich und zu welchem Zweck? Oscar Wilde steht erneut vor einer Herkulesaufgabe, die ihm alles abverlangt, um eine gefährliche politische Krise zu entschärfen.

Rezensionen zu diesem Buch

Dr. Jekylls Zaubertrank

Grell hat auch die Lawine überlebt und ist weiter für den Zirkel unterwegs. Er hat Doktor Jekylls Serum erworben und ermordet so den französischen Premierminister. Damit bringt er England wieder an den Rand eines Krieges, was Wilde und Holmes auf den Plan ruft. Der Weg führt sie diesmal nach Frankreich. An Wildes Seite steht diesmal Violett, die Nichte von Mycroft.

Ein neues literarisches Element bereichert den Zyklus um den Zirkel der Sieben ohne dem Hörer genaueres zu dessen Zielen...

Weiterlesen

Jekylls Hyde schlägt zurück

In einer heruntergekommenen Spelunke irgendwo in Frankreich läuft ein Mann Amok, der wie ein Monster aussieht. Nur wenig später kommt es in der Pariser Botschaft von Österreich-Ungarn zu einem grauenhaften Zwischenfall - der britische Kulturattaché verwandelt sich vor den Augen vieler hochrangiger Zeugen in eine Bestie, die Tod und Zerstörung hinterlässt. Ein Fall für Wilde & Holmes, denn die Franzosen stehen kurz davor, dem Empire den Krieg zu erklären. Es stellt sich heraus, dass es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783785754641
Erschienen:
Mai 2017
Verlag:
Bastei Lübbe
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.