Buch

Mord in der Vogelkoje - Kari Köster-Lösche

Mord in der Vogelkoje

von Kari Köster-Lösche

Der Tote von Sylt

Niklas Asmus, degradierter Schutzmann auf Sylt, ermittelt auf Sylt in den 1920er Jahren - eine hochspannende Kriminalgeschichte vor einer stimmungsvollen Kulisse.

Niklas Asmus war ein angesehener Kriminalinspektor, bis er von Rostock nach Sylt strafversetzt wurde. Nun geht er auf der Insel Streife - wenn nicht gar besondere Verbrechen seine Aufmerksamkeit erfordern. Als er mit seiner Verlobten Ose einen Toten in einer Vogelkoje finden, ist sein Gespür als Ermittler gefordert. Wer ist der fremde Tote, der offenbar nicht nach Sylt gehört? Und warum hat er den Kopf einer hölzernen Ente in der Hand? Rasch findet Asmus heraus, dass vor kurzem ein anderer Mann auf der Insel zu Tode gekommen ist. Dücke, der Hüter einer der Vogelfallen, hat sich angeblich den Hals gebrochen - bei einem harmlosen Spaziergang in den Dünen.

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungene Fortsetzung, steht dem ersten Band in nichts nach!

Niklas Asmus ist Polizist auf Sylt. In seinem zweiten Fall muß er sich mit einer alten Inseltradition befassen, dem Entenfang mit der Vogelkoje. Da er aus Rostock stammt, ist er jetzt besonders auf die Hilfe seiner Verlobten Ose angewiesen. In einer aufgegebenen Vogelkoje wird ein Toter gefunden. Alles deutet darauf hin,  daß der Tote aus Süddeutschland kommt. Als sich dann herausstellt, daß es vorher schon einen verdächtigen Todesfall auf der Insel gab, findet Asmus schnell die Verbindung...

Weiterlesen

Niklas Asmus ermittelt

Die Geschichte spielt während der Währungsreform 1923/1924. Der Bau des Wattenmeerdamms, der den Namen Hindenburgdamm erst nach seiner Einweihung bekam, schreitet gut voran. So versprechen sich die in Armut lebenden Sylter mit dem Damm eine neue Einnahmequelle. Bisher lebten sie überwiegend vom Fisch- und Entenfang. Nur Touristen brachten einigen Geschäftsleuten noch ein gutes Einkommen. Da der Entenfang im Lauf der letzten Jahre jedoch angeblich stark zurückgegangen ist, wurde kurzerhand...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783352008733
Erschienen:
November 2013
Verlag:
Rütten & Loening
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.