Buch

Made in Germany - Kaya Yanar

Made in Germany

von Kaya Yanar

Da guckst du!

Ranjid, Hakan oder Francesco - Kaya Yanar ist der Mann, der keinen Pass braucht. Er ist Araber, Türke, Deutscher, Inder, Russe und Italiener in einer Person. Mühelos schlüpft er in die unterschiedlichsten Rollen und karikiert die kleinen und großen Schwächen der Nationalitäten. Ob türkischer Türsteher, indischer Taxifahrer oder italienischer Kleinkrimineller: Alle könnten Freunde von Kaya sein, die ihn durchs Leben begleiten - und durch sein erstes Buch. Mit Made in Germany präsentiert Kaya Yanar seinen ganzen Kosmos voller schräger Figuren, witziger Geschichten und abenteuerlicher Gags über Deutschland und den Rest der Welt!

Da guckst du! Für alle Fans von Kaya Yanar, Ranjid, Hakan und Co.

Rezensionen zu diesem Buch

Mir liefen die Tränen vor lauter Lachen

Zugegeben, das geht bei mir ganz leicht. Sein Buch entspricht seiner Show (wenn auch etwas besser), wer die nicht mag, Hände weg!

Wenn man die keinen feinen, und manchmal auch sehr lauten, Zwischentöne hören möchte, hat es viel Potenzial sich selbst zu hinterfragen. Kapitel 7 (Essen & Trinken) war für mich; mal wieder, Ansporn meine eigene Haltung zu hinterfragen.
Schade an dem Buch ist: es gibt keine Inhaltsangabe. 14 Kapitel, doch wenn man in einem noch mal was nachlesen...

Weiterlesen

Amüsante Unterhaltung

Als „Wanderer zwischen den Welten“ (Deutschland und Türkei) erzählt Kaya Yanar in seiner komödienhaften Sprache über sein Leben in Deutschland.

Geboren in Frankfurt am Main, Sohn seiner aus der Nähe von Antakya stammenden Eltern Edip und Besima Yanar, referiert er über seine Kindheit, Schulzeit und Jugend in Deutschland, seine Angst vorm Zahnarzt, seine Eitelkeit, seine Tierliebe, besonders zu Hunden. Er weckt die Lust auf Filme in anderen Sprachen und berichtet über einen Tauchkurs...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
286 Seiten
ISBN:
9783453602045
Erschienen:
Januar 2011
Verlag:
Heyne
7.85714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.