Buch

ToloT - Liv Scales

ToloT

von Liv Scales

Parallel zur Lichtwelt, in der die Menschheit lebt, existiert die Schattenwelt. Jeder Mensch auf Erden hat einen Pendant, ein ToloT. Die adoptierte Naila ahnt nichts, bis Freddie, ihr verdeckter Beschützer, ihr eines Tages mittelt, dass sie selbst ein solches Wesen ist. Das erklärt, warum sie sich so zu Damian hingezogen fühlt, der auch ein ToloT und teilweise gefährlich ist. Zusammen mit ihm und Freddie lernt sie die Schattenwelt kennen, gerät dabei auf die Fährte ihrer wahren Herkunft. Sie muss erfahren, dass sie eine bedeutende Rolle bei einem entstandenen Ungleichgewicht zwischen Menschen und ToloT und einer dadurch hervorgerufenen schwarzen Macht spielt. Es entwickelt sich ein Kampf um Leben und Tod.

Rezensionen zu diesem Buch

ToloT

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Hmmm, ich bin ein wenig unschlüssig, wie ich das Buch bewerten soll. Aber ich lasse mir jetzt mal alles durch den Kopf gehen und sehe danach bestimmt klarer.

Die Grundidee der beiden Welten ist klasse. Die Lichtwelt ist einfach unsere und die Schattenwelt war recht spannend. Doch leider blieb diese Welt an manchen Stellen recht eindimensional. Das Buch ist recht umfangreich und da hätte ich mir dann ausführlichere Beschreibungen der Schattenwelt gewünscht...

Weiterlesen

ToloT Teil 1 Gaockies Rache

Das Cover zeigt eine Wüstenlandschaft. Ein hübsches, junges Mädchen in einem geben Kleid geht barfuß auf der heißen, trockenen Erde spazieren. Über ihr scheint ein großer Raubvogel zu kreisen. Der Titel wirkt sehr orientalisch, lässt sich auf den ersten Blick jedoch schwer lesen. Ich hätte es zumindest auf Anhieb nicht für ein Wort gehalten. Dies wird auf jeden Fall den ein oder anderen neugierigen Blick auf sich ziehen können.

Doch um was mag es in der Geschichte gehen? Eine schöne...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
548 Seiten
ISBN:
9783943596748
Erschienen:
September 2015
Verlag:
Verlagshaus el Gato
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.