Buch

Mumien in Palermo - Mark Benecke

Mumien in Palermo

von Mark Benecke

Ob Italien, Kolumbien oder Vietnam - Wie ein Indiana Jones der Kriminalbiologie wird Mark Benecke in die verschiedenen Länder dieser Welt gerufen, um dunkle Geheimnisse aufzuspüren, brutale Morde und unerklärliche Tötungen zu untersuchen. Dabei begegnet er korrupten Polizeibeamten und trifft auf skrupellose Mörder. Ein ganz besonderer Fall sind die Mumien, die in einem Kapuzinerkloster in Palermo aufgefunden werden. Hunderte, vielleicht tausende. Er lernt die Mönche kennen. Was haben sie zu verbergen? Dr. Made packt seinen Koffer und kommt der Wahrheit auf die Spur.

Rezensionen zu diesem Buch

QED

Mark Benecke ist so ziemlich der bekannteste Kriminalbiologe der Welt und als solcher hat er eine ziemliche Fangemeinde. In diesem (Hör-)Buch, das zwar durchaus nicht uninteressant oder gar unspannend war, lässt er sich allerdings ganz schön selbst feiern, das ist mir bei anderen (Hör)Büchern von ihm nicht so aufgefallen. Vielleicht steigt's ihm langsam zu Kopf, aber wer kann's ihm verdenken? ^^

Das Buch heißt zwar Mumien in Palermo, aber diese Mumien sind nur ein Teil des Buches....

Weiterlesen

Interessanter Ausflug zu Mumien & Co.

Wer schon einmal einen Vortrag von Mark Benecke besucht hat, kennt seine unterhaltsame und gleichzeitig informative Art einem Laien komplexe Themen näher zu bringen. In diesem Stil ist auch dieses Buch gehalten. Die Themen sind unterschiedlich gewählt und lassen keine Langeweile aufkommen. Besonderes Augenmerk legt Mark Benecke natürlich auf die verschiedenen Insektenarten, die ihm bei seiner Arbeit bereits unbezahlbare Hilfe geleistet haben. Aber auch hier kommen keine Längen auf und er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783785725726
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Lübbe
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.