Buch

Leo und die Abenteuermaschine. Folge.1, 1 Audio-CD - Matthias Arnold

Leo und die Abenteuermaschine. Folge.1, 1 Audio-CD

von Matthias Arnold

Leo, der kleine schlaue Löwe, entdeckt eines Tages eine Bauanleitung für eine Abenteuermaschine. Mit Hilfe dieser Maschine kann er durch Raum und Zeit reisen und spannende Ereignisse, Orte und Personen der Menschheitsgeschichte mit eigenen Augen sehen. So reist Leo in den Wilden Westen und lernt dort von Jimmy, wie man ein richtiger Cowboy wird. Er reist zu den Gebrüdern Wright und erlebt ihren Jungfernflug. Zum Schluss reist Leo noch in die Urzeit und erlebt ein spannendes Abenteuer bei den Dinosauriern.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr schönes Buch

Das Buch ist mir sofort durch das wunderschöne Cover und den Titel aufgefallen. Der Schreibstil ist kindgerecht und angenehm zu lesen. Die Illustrationen sind altersgemäß und wunderschön.

Leo der Löwe ist einem sofort ans Herz gewachsen und bekommt viele Sympathiepunkte.

Das Buch ist in zwei Geschichten eingeteilt. Zum einen wird der Aufenthaltsort von Leo beschrieben und in der anderen besucht er mit seiner selbstgebauten

Abenteuermaschine Höhlenmenschen.

Das...

Weiterlesen

Leos lehrreiche Abenteuer

Auf dieser CD sind 4 Geschichten mit Leo, dem kleinen Löwen, enthalten. Die Gesamtlaufzeit beträgt ca. 75 Minuten. Jede Geschichte dauert ca. 17 Minuten und ist in sich abgeschlossen.

In der ersten Geschichte lernt man Leo und seine Familie kennen. Außerdem erfährt man, wie er zu seiner Abenteuermaschine kommt.
In der nächsten Erzählung möchte Leo mehr über das Fliegen erfahren. Sein Vater erklärt ihm, dass die Gebrüder Wright das erste motorisierte Flugzeug erfunden haben....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
1 Seiten
ISBN:
9783000538124
Erschienen:
November 2018
Verlag:
E.T.Media
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.