Buch

Alterra - Der Krieg der Kinder

von Maxime Chattam

Nachdem ein grauenvoller Orkan die Welt in eine andere verwandelt hat, ist für Matt, Ambre und Tobias nichts mehr so wie vorher. Seit einer halben Ewigkeit irren sie nun schon zusammen mit anderen Kindern durch den Blinden Wald, auf der Flucht vor einem unheimlichen Schattenwesen und den Soldaten der gefährlichen Königin Malronce. Sie haben keine Wahl mehr: Entweder sie kämpfen oder sie werden sterben. Während die Gemeinschaft der Kinder einen Schlachtplan entwirft, versuchen Matt und Ambre, die geheimnisvolle Karte, die Ambre auf ihrem Körper trägt, zu entschlüsseln. Nur wenn es gelingt, ihr Rätsel zu lösen, kann es für das Leben auf Erden eine neue Chance geben.

Rezensionen zu diesem Buch

Auch der 3. Teil konnte mich fesseln

Die Welt hat sich verändert, und sie verändert sich weiter- auch im 3. Teil um die Kinder dieser Welt, ohne ihre Eltern, ohne die technischen Errungenschaften unserer Zeit.

Matt und Ambre sind in Eden, einem Zufluchtsort, angekommen. Was mit Tobias geschehen ist, lebt er noch? Keiner kann es sagen. Aber eines ist klar: Der Krieg gegen die Königin und die Zyniks ist unvermeidbar. Doch wie sollen die Kinder und Jugendlichen eine derartige Macht entwickeln, um diesen Krieg gewinnen zu...

Weiterlesen

Würdiger Abschluss der Trilogie...

Im dritten Band um die Geschehnisse von Alterra schleppen sich Matt und Ambre gemeinsam mit einigen anderen Pans nach ihrem letzten Abenteuer bis zur größten Stadt der Kinder: Eden. Noch schwer vor Trauer um ihren Freund Tobias, der vom Torvaderon verschlungen wurde, berichten sie dem Rat der Pans von ihren Erkenntnissen.
Nur wenn sich alle Kinder vereinigen und in den Krieg ziehen gegen die Königin Malronce und ihre Zyniks, haben sie eine Chance zu überleben.

Schwer genug, den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
427 Seiten
ISBN:
9783426283073
Erschienen:
September 2011
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Maximilian Stadler Nadine Püschel
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.