Buch

Gormenghast / Der junge Titus - Mervyn Peake

Gormenghast - Der junge Titus

von Mervyn Peake

Neuausgabe mit einem Vorwort von Kai Meyer - neu durchgesehene Übersetzung Schloss Gormenghast beherbergt das alte Geschlecht der Grafen von Groan. Hinter den Mauern geht die Zeit ihren eigenen Gang, auch als Titus, der 77. Erbe seines Geschlechts, geboren wird. Begleitet von rätselhaften Zeremonien pflegen die Schlossbewohner ihre Gewohnheiten.

Rezensionen zu diesem Buch

Verwunschen düster verrückt - Wunderbar!

Peake schafft hier eine Welt die abseits von allem steht. Die Einsamkeit und die Herzlosigkeit in Gormenghast sind spürbar. Man braucht nur zu blinzeln und schon ist man mitten in diesem Kosmos gefangen. Als Leser folgt man mehreren Figuren, so lernt man die ganze Herrscherfamilie kennen und vor allem Steerpike der als Junge aus dem Nichts kommt und Macht anstrebt- schlau wie er ist und vor allem eiskalt und berechnend,  arbeitet er sich nach oben. 

Eine sehr düstere und zeitweise...

Weiterlesen

Gormenghast? Was ist das denn?

Allgemeines zum Buch und dessen Aufbau:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
"Gormenghast 01. Der junge Titus" ist der erste Band einer Reihe, die von "Gormenghast 02. Im Schloss" und "Gormenghast 03. Der letzte Lord Groan" fortgesetzt wird. Der vierte Band der Reihe, "Gormenghast 04. Titus Awakes", wurde leider nie vollendet. Allerdings habe ich neulich auf der Seite vom Klett-Cotta Verlag gelesen, dass es wohl von einem Verwandten des Autors vollendet wurde. Könnte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
616 Seiten
ISBN:
9783608939217
Erschienen:
August 2010
Verlag:
Klett-Cotta
Übersetzer:
Annette Charpentier
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.