Buch

Ich bin Hermann (Humor, Liebe) - Monika Detering

Ich bin Hermann (Humor, Liebe)

von Monika Detering

Mit fast 80 fängt das Leben erst an!

Hermann, 79 Jahre alt, grummelt: "Ist es das jetzt gewesen oder kommt noch was?" Er will bis zu seinem 80. Geburtstag auf alle Fälle noch was erleben und zieht kurzerhand in eine Männer-WG. Dort verguckt er sich in 'Lilofee', einen knallroten Uralt-Trecker, und erlebt allerhand Skurriles. Eigentlich wäre nun alles gut. Eigentlich. Doch dann tuckert die zauberhafte Lila heran, DIE Frau für Hermann - mit eigenem Trecker. Leider darf sie nicht in der Männer-WG wohnen und das passt Hermann natürlich gar nicht! Was tun? Schließlich kommt er auf eine tragisch-schräge Idee ...

Erste Leserstimmen "Eine komische, schräge Geschichte, gewürzt mit einer Prise Melancholie." "herzerwärmende Liebesgeschichte mit kauzigen Charakteren" "Wenn nicht jetzt, wann dann?" "Ein Buch mit Lachfaktor!" "Für alle, die sich noch nicht mit dem Älterwerden abgefunden haben und gemeinsam mit Hermann noch etwas erleben wollen."

Über die Autorin Monika Detering wollte Schiffsjunge, Malerin oder Schriftstellerin werden. Die letzteren Wünsche waren den Eltern zu unseriös (vom ersten ahnte niemand etwas). Sie arbeitete viele Jahre als Puppenkünstlerin mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland wie Washington, Philadelphia und New York. Durch lange Aufenthalte an der Nordsee wurde das Meer ihr Sehnsuchtsort. Sie war als freie Journalistin tätig und entschied sich später für das belletristische Schreiben. Gemeinsam mit dem Autoren Horst-Dieter Radke erfand und schreibt sie die historische Krimiserie um Puff & Poggel, mit Blick in die 50er Jahre auf fiktive Ereignisse in Mülheim an der Ruhr. Als Gegenpol zum "Kriminellen" veröffentlichen sie sommerleichte Inselromane. Neben dem gemeinsamen Schreiben publiziert jeder für sich Soloprojekte.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Liebe bleibt

In das Cover von "Ich bin Hermann" von Monika Detering habe ich mich sofort verliebt. Fröhlich bunte naive Malerei haben mich auf einen humorvollen Roman eingestimmt. Aber dieser Hermann bietet mehr. Ja, es ist schon komisch, wenn ein älterer Mann vor Freude um einen alten roten Trecker tanzt, aber dieses Buch geht doch tiefer:

Hermann hatte mit seiner Paula eine lange und gute Ehe, an die er liebevoll zurückdenken kann. Jetzt ist er frisch verwitwet und hat gerade den 79. Geburtstag...

Weiterlesen

unterhaltsam

"Ich bin Hermann" ist das erste Buch, das ich aus der Feder der Autorin Monika Detering gelesen habe. Ich war und bin total von Hermann begeistert, auch wenn mich das Ende überrascht und traurig gestimmt hat.

Der Inhalt: Der 79jährige Hermann ist seit einiger Zeit Witwer und stellt sich des öfteren die Frage: "Ist es das gewesen oder kommt da noch was?" Als er das Angebot bekommt in eine Männer-WG zu ziehen, schlägt er kurzentschlossen zu. Sein Haus vermietet er an eine junge Familie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
232 Seiten
ISBN:
9783960875437
Erschienen:
Dezember 2017
Verlag:
dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.