Buch

Lea - Pascal Mercier

Lea

von Pascal Mercier

Die Geschenkausgabe mit der abgerundeten Ecke: anspruchsvolle Haptik, hochwertiges Papier, mit Lesebändchen, kleines Format.

Die achtjährige Lea hat sich nach dem Tod der Mutter in eine eigene Welt zurückgezogen, zu der auch der Vater keinen Zutritt hat. Erst der Klang einer Geige holt sie ins Leben zurück. Lea erweist sich als außerordentliche musikalische Begabung, und schon bald liegen ihr Publikum und Musikwelt zu Füßen. Doch während Lea von Erfolg zu Erfolg eilt, treibt es ihren anfangs überglücklichen Vater Martijn van Vliet immer tiefer in die Einsamkeit. Bei dem verzweifelten Versuch, die Liebe und Nähe seiner Tochter zurückzugewinnen, verstrickt er sich in ein Verbrechen, das alles verändert ... Ausgezeichnet mit dem Prix Michel Tournier, einem der wichtigsten Literaturpreise Frankreichs.

Rezensionen zu diesem Buch

Zutiefst berührend, aber etwas zu bemüht

~~Eine zufällige Begegnung, eine begabte Violinistin und eine tragische Geschichte – das macht Lea von Pascal Mercier aus.

Nach dem Tod der Mutter hat sich die kleine Lea komplett ihre eigene Welt zurückgezogen. Der Vater findet keinen Zugang zu ihr, erst ein Geigenkonzert im Bahnhof kann Lea aus ihrer Welt zurück in die Wirklichkeit holen. Das Violinespielen wird fortan zu Lea und damit auch ihres Vaters Lebensinhalt. Lea ist begabt und füllt bald schon ganze Konzertsäle, reist von...

Weiterlesen

Seelen sind zerbrechlich

Nach "Der Zug nach Lissabon" war dieses das zweite Buch von Pascal Mercier für mich.

Hauptperson der Novelle ist Lea, die im Alter von 8 Jahren zur Halbwaise wird. Der Tod der Mutter erschüttert das Kind so schwer, das sie sich in eine eigen Welt zurück zieht. Eine Geiger im Berner Bahnhof holt Lea aus ihrem Trauma zurück in die Welt. Lea will Geige spielen und sie hat Talent. In kurzer Zeit lernt sie viel und schnell. Sie erntet Ruhm und Applaus. Doch der Erfolg hat auch seine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
344 Seiten
ISBN:
9783442743278
Erschienen:
März 2012
Verlag:
btb Taschenbuch
8.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.