1. Fall für Leitner und Grohmann

Todeszeichen - Saskia Berwein

Todeszeichen
von Saskia Berwein

Mein erster Blick gilt natürlich dem COVER:
Der Fokus liegt hier ganz klar auf dem Skalpell und den Blutspritzern – na, wenn das nicht schon die Einladung für einen hervorragenden Thriller ist?

Aber kommen wir zunächst zur HANDLUNG:
Kommissarin Jennifer Leitner wird zu einem Leichenfundort gerufen. Der „Künstler“ hat wieder zugeschlagen. Man hat dem Täter diesen Namen gegeben, da er seinen Opfern wahre Gemälde in die Haut ritzt, aber erst, nachdem er sie brutal gequält und missbraucht hat. Die nun aufgefundene Leiche ist nun aber doch besonders, da sie nicht wie die Anderen öffentlich platziert, sondern verscharrt wurde. Gleicher Täter – andere Methode? Die Ermittlungen beginnen.
Doch mehr möchte ich nun wirklich nicht verraten.

MEINE BEWERTUNG:
Meiner Meinung nach, haben die deutschen Thriller mal mächtig an Tempo zugelegt. Wie auch im vorliegenden Buch zu sehen. Ein Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite. Ein fesselnder Prolog, eingängige Protagonisten und eine eindeutige Story. Somit wird jeder Leser automatisch auch zum Ermittler. Man fühlt sich wie ein Zuschauer und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Da es sich bei dem Buch um den 1. Fall handelt – wird die Autorin in mir einen wahren Fan der Reihe um Leitner und Grohmann finden.