Sehr guter Debütroman

Todeszeichen - Saskia Berwein

Todeszeichen
von Saskia Berwein

Ein klasse Debütroman, kann den nächsten Teil kaum erwarten.

Inhalt
Der erste Fall von Leitner und Grohmann.
Nicht nur das Jennifer Leitner mit einen Serienkiller zu kämpfen hat, der die die friedliche Idylle von Lemanshain, nein, sie bekommt auch noch einen neuen Staatsanwalt vorgesetzt, der- zu ihren anfänglichen leidwesen- nicht nur hintern Schreibtisch sitzen will.
"Der Künstler" hatte bei seinen 6. Opfer nicht nur seine Taktik geändert, sondern somit auch ein kleines Indiz hinterlassen. Wer ist die Frau, die der Serienkiller im Wald zu verstecken versucht hatte? Mit welcher Beziehung stand sie zu dem Mörder? Und warum hinterlässt der Mörder auf den Rücken seiner Opfer "Kunstwerke"?

eigene Meinung
Von der ersten Seite an, war ich an dem Buch gefesselt. Der spannende und ersckreckene Prolog ist der Beginn eines Buches, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Nicht nur die unterschiedlichen Charktere (Leitner, Grohmann und Charlotte) trieben die Handlung an, sondern auch die unterschiedlichen Informationsstücke, die einen die Vorhanung, aber noch lange nicht die Sicherheit gab, auf der RIchtigen Spur zu sein.
Auch wenn der Schluss vorhersehbar war, verlor die Art und Weise WIE es aufgelöst worden war, nicht an Spannung.

Fazit
Ich gebe den Buch 5 von 5 Sternen, da es wirklich spannend war und die Schreibweise so locker und leicht war, dass man das Ende endlich herausfinden MUSSTE. Der erste Fall von Leitner und Grohmann macht Lust auf mehr und so freue ich mich bereits auf dem zweiten Teil- der hoffentlich langen- Buchreihe.

Ich kann das Buch auf jedenfalls jeden weiterempfehlen, die Krimis und auf Thriller mögen, die zwar Detailreich beschrieben, aber nicht an Spannung verliert.