4 Frauen, ein Ziel, ihr Leben verändern

Vier Mal Frau - Katharina Mosel

Vier Mal Frau
von Katharina Mosel

Das Buch, "Vier mal Frau", von der Autorin Katharina Mosel, handelt von vier Frauen, welche ihr Leben in neue Bahnen lenken wollen.  Mona , Julia und Cecilia sind schon seit der Schulzeit befreundet. Sie sind ca. 47 Jahre alt. Dazu kommt die jüngere Vanessa. diese ist jetzt mit Mona ihrem Ex zusammen. Es stehen die einzelnen Beziehungen der Protagonisten im Vordergrund. Mona muss sich nach der Scheidung erstmals wieder selbst finden. Julia die Männer eigentlich nur als Spaßobjekte sieht, verliebt sich . Da bleibt nur noch Cecilia, sie hat die Einsamkeit satt und versucht im Internet Mr. Right zu finden. Auch Lars und Vanessa ihre Beziehung und ihr Umfeld lernt man in einzelnen Kapiteln besser kennen. Als Leserin erfuhr ich auch mehr über die Schauplätze im schönen Hamburg.
Der Schreibstil des Buches ist in der Erzählperspektive geschrieben. Die Sichtweise wechselt zwischen Mona, Cecilia, Vanessa, Julia und Lars.

Mein Fazit zu dem Buch, es ist auf alle Fälle lesenswert.  Bei einzelnen Passagen musste ich schon über die Aussagen der Charaktere schmunzeln. Jedoch denke ich mit meinen noch 25 Jahren nicht an die Wechseljahre. Ich denke in ein paar Jahren könnte ich mich mehr mit den Personen Identifizieren. Die Charaktere waren sehr sympathisch. Vor allem Cecilia habe ich ins Herz geschlossen . Die Handlung war spannend und ich denke mir es hätte sich genauso zutragen können. Eine schöne runde Story, die zum Denken anregt , ob einen das was man  bis jetzt erreicht hat im Leben ausreicht. Ab der Mitte des Buches schleichen sich kleinere Fehlerteufelchen ein, diese tun der Story aber keinen Abbruch.  Ich vergebe 4 von 5 Sternen.