4.5 Sterne wert

Das Sommerversprechen - Elin Hilderbrand

Das Sommerversprechen
von Elin Hilderbrand

Ich habe das Buch ganz gerne gelesen. Der Schreibstil ist leicht und beschwingt. Es liest sich einfach so weg.. (auch wenn die Augen vor Müdigkeit schon ständig zufallen. ^^')
Anfangs fand ich die ganzen Wiederholungen ein bisschen viel, weshalb ich da auch etwas skeptisch war, was so den Stil betrifft, aber das hat sich schnell wieder gelegt. (daher der halbe Stern Abzug)
Die Autorin konnte alle Charaktere ziemlich sympathisch rüberbringen. Klar, dass man nicht jeden mag, aber darum geht es in einer Geschichte ja auch nicht.

Leider ist meine Uroma auch an Krebs gestorben und hatte noch einige Monate zu kämpfen, sodass ich gerade im letzten Abschnitt unheimlich mit Dabney und ihren Angehörigen (und Freunden) mitgelitten habe. (jetzt beim Schreiben kommen mir auch fast die Tränen, weil eine erneute Flut der Erinnerungen mich überschwemmt..) Auch zwischendurch musste ich immer wieder mal kurz absetzen, um mich zu sammeln..

Alles in Allem ist es eine wunderschöne Geschichte von Liebe(nden), die auch das Herz erwärmt und nicht nur traurig zurück lässt.. und ein jeder fragt sich sicher: Was hätte Dabney wohl über mich und die Liebe an meiner Seite gesagt? ..