Absolut amüsante und gelungene neunte Fortsetzung der Serie

Mordsmäßig verkorkst -

Mordsmäßig verkorkst
von Saskia Louis

Familie kann der Horror sein

Bei der Besichtigung eines Weinguts aufgrund ihrer Hochzeitsplanung, fällt dort glatt ein Toter vom Dach ins Beet und direkt vor Louisa Manus Füße. Kein natürlicher Absturz möglich, denn dem Toten fehlen die Finger und in seinem Hals steckt ein Korkenzieher! Der hinzueilende Verlobte und Mordermittler Rispo ist natürlich not amused, muss er doch nun arbeiten und seine Verlobte Louisa wird sicherlich wieder nicht die Füße stillhalten können. Klaro;) flugs steckt Lou ihre Nase tief in die Weingläser einer Weinprobe und in alle anderen internen Dinge der ansässigen Winzerfamilie!

„Mordsmäßig verkorkst“ ist wirklich ein treffender Titel für diesen Cosy-Krimi von Autorin Saskia Louis. Es ist schon der 9 Fall in Folge für die neugierige Blumenhändlerin mit dem Hang über tote Menschen zu stolpern. Das Hochzeitskleid wurde ja in der letzten Folge abgehakt und eigentlich sollte sich Lou ja um die restliche Hochzeitsplanung kümmern, doch wer die Protagonistin kenn, weiß, dass sie dem Zwang in fremde Angelegenheiten zu wühlen nicht widerstehen kann. Praktischerweise werden hier beide Angelegenheiten miteinander verbunden, Mörderjagd und Hochzeitsrecherche. Natürlich sind auch alle anderen liebgewonnenen Charaktere wieder in der Handlung vertreten, inklusive der schwangeren Schwester Emily, die ihre Erziehungstheorien an Trudy testet. Es ist also reichlich Humor geboten und es bleibt wieder mal kein Auge trocken!

Das Cover ist auch wunderbar, passt hervorragend zum Krimi und fügt sich optisch gekonnt, mit Wiedererkennungswert, in die Serienfolgen ein.

Mein Fazit:

Eine wunderbare Reihe, ich liebe sie. Witzig, spritzig, spannend und unterhaltsam. Freue mich jetzt schon auf Fortsetzung. Auch meine Wahl dieses Mal zum Hörbuch zu greifen hat mir gefallen. Tolle Sprecherin mit angenehmer Stimme, gut und kurzweilig vorgetragen.